![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo aus Wien - ich verwede tt_news (Version 2.2.24) und will, wenn ich eine neue Kategorie oder Unterkategorie eingebe, dass diese dann im Verzeichnisbauch (den ich bei der Kategorienauswahl wenn ich eine neue Datei einer Kategorie zuordne zuerst eben die Hauptkategorien und innerhalb dieser die Unterkategorien auch alphabetisch geordnet sind - - weil es ist sehr mühsam unter vielen Unterkategorien die richtige auszuwählen, wenn keine alphabetische Reihenfolge vorhanden ist - kann mir jemand helfen ... lg Lucky PS Ich wäre schon zufrieden, wenn ich die Hauptkategorien bei Hinzunahme einer neuen Hauptkategorie alphabetisch Sehen kann, wenn ich die Kategorie bei der Datensatzerstellung auswähle, ist da immer nach der UID bei relations geordnet.... |
|
| |||
| |||
hallo lucky das gleiche problem habe ich auch.. bis jetzt über 180 kategorien und keine möglichkeit die ab und zu mal zu sortieren..... ich wäre ja auch schon froh, wenn im backend (newseingabe) die kategorieauswahl sich auf und zu klappen würde...... das ewigen scollen bei 180 kategorien nerv dann schon ein wenig... hat evl. jemand hierfür ein ansatz und die kategorien im backend ein wenig übersichtlicher gestalten zu können. (evl.auch das anzeigefenster zu vergrößern ür die kategorien) danke für ein paar tipps mfg typo3maker |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| guten morgen das ist ganz einfach.... man kastriere die tt_news zur reise-datenbank und sortiere nach einzelnen ländern und themen..... so kommt man sogar auf dauer über 200 kategorien(ländern,themen) das funktioniert an sich sehr gut nur das handling wird halt schwerer. mfg typo3maker |
|
| |||
| |||
| also da hat jetzt doch auch hier im forum keiner so ne richtige ideenansatz? mfg typo3maker |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| mir würde es ja auch schon reichen, wenn das auswahlfenster für die kategorien in der höhe einstellbar wäre...da würde das ewige scrollen wegfallen. mfg typo3maker |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Jens |
|
| |||
| |||
| hallo jens also bei mir gibt es nur das feld "Width of the right category field" die Höhe lässt sich nirgends einstellen... mfg typo3maker |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |