![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
also ich habe folgendes Problem,... ich möchte in meinem Titel die Uhrzeit ausgeben lassen, wenn ich nun in meinem Template die Uhrzeit ausgeben will benötige ich dies: ###NEWS_TIME### Jedoch wird hier das Datum mitausgegeben, aber das will ich nicht haben. Wie kann ich das realisieren. Das zweite Problem ist die Datumsausgabe sowie die Anagbe des Alters die wie folgt lautet: Freitag 30. of Juni 2006 Alter: 4 days Wie kann ich das of weg machen und aus days tage ?? MFG Chris Geändert von lifestyle (05.07.06 um 14:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, mit date_stdWrap.strftime. Also z.B. bei displayList: Typoscript-Code:
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Hallole! Für den Fall, dass die Sprache nicht generell auf deutsch steht: Code: ####################################################
### Spracheinstellung Deutsch ###################
config{
language = de
locale_all = de_DE
}
date_stdWrap.strftime = %d. %B %Y
time_stdWrap.strftime= %H:%M
### Spracheinstellung Deutsch ENDE ################
#################################################### Code: ##### Zeit und Datum
# tt_news date & time formats
plugin.tt_news {
archiveTitleCObject {
10.strftime = %B %Y
}
getRelatedCObject {
20.strftime = %d.%m.%Y %H:%M
}
displaySingle {
date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
}
displayLatest {
date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
}
displayList {
time_stdWrap.strftime= %d.%m.%y %H:%M
}
} http://typo3.org/documentation/docum....4.0/view/1/4/ grüße Erwin |
|
| ||||
| ||||
@ehontheim Die Ausführungen sind spitze. Passt gut in meine Scriptsammlung ![]() Aber im ersten Code-Teil steht date_stdWrap ein wenig verloren da, oder?
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| plugin.tt_news.displayList.time_stdWrap.strftime = %H:%M das wars was ich gebracht hab,... weiß nun noch jemand wie ich das of weck bekomme und wie ich days zu tagen machen kann ?? Spracheinstellungen sind auf deutsch: Freitag 30. of Juni 2006 13:23 Alter: 4 days |
|
| ||||
| ||||
| moin, Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| da lag nicht das Problem,... die Spracheinstellung war schon tichtig,... Die Konfiguration war nicht richtig,... Das konnte ich aber beheben, nun bleibt nur noch die Frage was mit den Days ist. Da diese Angabe egal welche Sprache gewählt wird immer auf Englisch bleibt. Wo sind denn die MArker definiert um das vielleicht direkt da zu ändern ?? |
|
| |||
| |||
| Lösung: plugin.tt_news { ### Datum/Uhrzeit displaySingle.age_stdWrap.age = Minute(n)| Stunde(n)| Tag(e)| Jahr(e) displayList.age_stdWrap.age = Minute(n)| Stunde(n)| Tag(e)| Jahr(e) } Wurde mir so mitgeteilt,... funzt auch bestens,.... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |