![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||||||
| |||||||
Hi, ich möchte die tt_news um ein Feld erweitern. Vorgegangen bin ich nach einer Anleitung der Konkurrenz: Zitat:
Ich wollte dafür den itemMarkerArrayFunc-Hook verwenden. Dazu habe ich meinem Extension Ordner eine Datei angelegt, die sich articleNumber_itemMarkerArrayFunc.php nennt. Eigebunden wird die Datei im Setup per Typoscript: Typoscript-Code:
Das Problem ist nun aber, das ich nicht genau weis, wie ich meinen Marker ersetzen soll. Ich habe das per Funktion versucht (wie in der Hook Beispieldatei:sad: PHP-Code: Wenn ich $markerArray['###articleNumber###'] gleich irgendeinen Wert setze (z.B. test), dann wird mein Marker aber mit exakt dieser Variable ersetzt. Scheitn also fast zu funktionieren. Nur wie bekomme ich nun meinen Feldinhalt in den Marker? |
|
| |||
| |||
| Oh mann.... So klappts: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Diese fehlenden Tests führen zu diesen teils nicht nachvollziehbaren "bla isn't a valid resource". Geändert von mstuebner (13.04.07 um 15:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Na wenn du mir sagst wie das geht, dann gerne ;) |
|
| ||||
| ||||
| Du scherzt, oder? Heisst das, dass Du Werte/Variablen nie prüfst? Auch $_GET/$_POST Vars nicht? (Dann müssen Hacker ja nur noch wissen welche Ext. Du geschrieben hast... ;-( ) - if - isset - is_xxx PHP: is_array - Manual nicht von den t3lib::div Funktionen zu reden. |
|
| |||
| |||
| Ne wie man in php Werte prüft ist mir schon klar. Ich dachte da gibt es von TYPO3 schon was fertiges. Ich hatte das nicht auf das PHP Programieren im allgemeinen bezogen. |
|
| ||||
| ||||
| Das wären dann diverse t3lib_div:: Funktionen, aber die muss ich ja nicht aufschreiben, den Source hast Du ja. Geändert von mstuebner (16.04.07 um 09:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Na da werde ich mich mal einlesen. Wo legt TYPO3 eigentlich fest, wie groß eine Datei sein darf? Weil wenn ich ein Feld files hinzufüge, dann kann ich maximal 1MB große Files anhängen (und das auch nur beim Feld anlegen angeben). Ich kann dann zwar in der ext_tables meines Plugins den Wert händisch erhöhen, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Und ausserdem legt er mir dann ein blob Feld an und scheint mir die Files direkt in der DB zu speichern. Das Standard Files Feld der tt_news ist dagegen ein normales Textfeld. Geändert von zefix (16.04.07 um 08:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du kommst also nicht umhin, auch das SQL Deinen Wünschen händisch anzupassen. Ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen, dass Dateien in der DB gespeichert werden. |
|
| |||
| |||
| Es werden auch keine Dateien in der DB gespeichert, wie ich gerade gemerkt habe, sondern genau wie bei den anderen Dateifeldern die Dateiliste (kommasepariert). Mich hat nur der Feldtyp blob gewundert. Prinzipiell ist der ja auch egal, so lange es funktioniert. Klappt im übrigen jetzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |