![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe folgendes Problem. Der Hintergrund der Newsüberschriften ist immer in diesen komsichen grün. Wie kann ich die Farbe ändern? Gr€€tz Daikon Geändert von Junior (26.11.05 um 16:24 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Indem du eine eigene CSS-Datei einbindest, z.B.: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Dann schreibst du in deine eigene CSS-Datei (hier stil.css) HTML-Code: /* MININEWS */
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-listrow P.tx-mininews-pi1-listrowField-title { font-weight:bold; font-size:12px;}
/*selbst Titel*/
P.tx-mininews-pi1-listrowField-title A {color:#EEEEEE; text-decoration:none;}
P.tx-mininews-pi1-listrowField-title A:hover {color:#EEEEEE; text-decoration:underline;}
P.tx-mininews-pi1-fp_listrowField-title A {text-decoration:none; color:white;}
P.tx-mininews-pi1-fp_listrowField-teaser A {color:white;}
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-listrow P.tx-mininews-pi1-listrowField-teaser { margin-bottom:15px; }
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-fp_listrow P.tx-mininews-pi1-fp_listrowField-title { font-weight:bold; }
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-fp_listrow P.tx-mininews-pi1-fp_listrowField-teaser { margin-top:0px; margin-bottom:10px; }
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-singleView P.tx-mininews-pi1-singleViewField-teaser { font-style:italic; margin-top:5px; margin-bottom:10px; }
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-browsebox P SPAN.tx-mininews-pi1-browsebox-strong { font-weight:bold; }
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-listrow P.tx-mininews-pi1-listrowField-teaser A { color:#EEEEEE; text-decoration:none;}
.tx-mininews-pi1 .tx-mininews-pi1-listrow P.tx-mininews-pi1-listrowField-teaser A:hover { color:#EEEEEE; text-decoration:underline;} Hoffe das hilft ![]() Geändert von Junior (26.11.05 um 16:11 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Hmm, dass kapiere ich nur halb. CSS und Typo3 ist für mich noch Neuland. Die Stil.css habe ich erstellt jedoch weiß ich nun nicht, wohin damit. Wo muss ich folgendes hinschreiben: Typoscript-Code:
Muss ich das in das Allgemeine Template unter Setup oder Constants einfügen oder auf der Seite im TSconfig, wo sich das Mininews-Plugin befindet? Und wohin müssen diese Befehle: Typoscript-Code:
Geändert von Junior (14.02.06 um 22:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @AbMurksi Mit deiner Lösung kann ich nur den Text formatieren aber nicht diese grüne Datumszeile ![]() |
|
| |||
| |||
| Das alles kommt im allgemeinen Template ins Setup hinein. Die stil.css setzt du in das selbe Verzeichnis wie dein HTML-Template. Nach dem ModernTemplateBuilder (siehe auf www.typo3.org - documents - matrix) etwas wie fileadmin/template. Aber das ist ja dir überlassen. Die Zeilen page.Header..... dienen dazu im generierten HTML-File (das welches du siehst wenn du deine eigenen Seite aufrufst) auf das css-Stilesheet zu verweisen damit dieses auch zur Formatierung der Seite gebraucht wird. Die grüne Datumszeile und alle anderen Formatierungen werden dann aus diesem css-File gelesen. (Schau mal www.css4you.de!!) Wenn du dort die grüne Farbe (RGB-Farbcode im Stil von #55AA66 oder so) auf Grau änderst (#CCCCCC) ists grau statt grün. Hmm, tönt etwas verwirrend aber wenn du dich mit css auseinander setzt wirds schnell logisch ![]() hoff das hilft |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |