![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich setze "Mini News" als news system ein und es ist genau dass, was ich gesucht habe. Jedoch habe ich eine fehlerhafte Ausgabe auf der Haupt-News Seite. "Mini News" bietet auf der eigenltichen News seite ein Such-Formular an und unterhalb der Suchmaske steht "Suchergebnis 1 bis 2 von insg. ###SPAN_BEGIN2" Ich geh mal davon aus, das dort eigentlich "Suchergebnis 1 bis 2 von insg. 2" stehen sollte. Auserdem ist die Seite nicht (X)HTML 1.0 Valid, weil ein </span> geschlossen wird obwohl keins aufgemacht wurde. Für mich sieht das so aus, als wäre die Extension fehlerhaft, weil dort ein Stück Komentar mit ausgegeben wird. Hier der entsprechende HTML-Code: HTML-Code: ... <!-- List browsing box: --> <div class="tx-mininews-pi1-browsebox"> <p>Suchergebnis <span class="tx-mininews-pi1-browsebox-strong">1 bis 2</span> von insg. ###SPAN_BEGIN2</span></p> <table> <tr> <td class="tx-mininews-pi1-browsebox-SCell" nowrap="nowrap"><p><a href="index.php?id=8">Seite 1</a></p></td> </tr> </table> </div> </div> ... ------------------------------ Vielen Dank im Vorraus, Rowar Geändert von Rowar (15.02.06 um 09:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So, selbst ist der Typo3-User! Ich habe das Problem nun mit dem Eingrif in eine der "Mini News" Extensions selbst gelöst: 1.) Konfiguration für die Bearbeitung der Extensions ändern Also wählt im Typo3 Backend unter der Kategorie "Tools" den Menüpunkt "Installation". Dort wählt ihr "4: All Configuration". Nun sucht ihr die Einstellung "[noEdit]". Dort entfernt ihr den Haken. Ihr habt euch damit die Möglichkeit gegeben Extensions Dateien mit hilfe des Ext Manager zu ändern. 2.) Abändern der "pi1/locallang.php" Extension Datei Nun wählt ihr im Typo3 Backend unter der Kategorie "Tools" den Menüpunkt "Ext Manager". Wählt in der oberen linken dropdown box den Eintrag "Available extensions to install" aus. Im Bereich "Frontend Plugins" klickt ihr nun auf den TEXT (!!!) "Mini News". Nun wählt ihr in der oberen rechten dropdown box den Eintrag "Edit files" aus. Nun müsstet ihr eine Liste aller Dateien der Extension "Mini News" sehen. Die Einstellung die wir vornehmen muss für jede Sprache vorgenommen werden die ihr einsetzt. In meinem Fall ist das nur Deutsch. Klickt auf "Edit" bei der Datei "pi1/locallang.php". Für Deutsch gibt es den folgenden PHP Block: PHP-Code: PHP-Code: So, jetzt noch auf den button "save file" klicken und das wars schon. Wenn ihr jetzt eure News Seite aufruft sollte der Fehler behoben sein. Ich hoffe, dass das dem ein oder anderem weiter hilft. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |