![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Da hast du natürlich recht, werd Sie auf alle Fälle noch ausprobieren. |
|
| ||||
| ||||
| Die Doku ist sogar sehr gut! Da steht sogar wie man Felder vorbelegen kann.. und wie man versch. Empfänger definiert.. all das sind so Punkte... Einfach WOW!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Wow, wirklich eine prima und innovative Extension - Glückwunsch an die Autoren für die gute Arbeit. Folgende Dinge könnte ich mir noch für die Extension vorstellen: 1. Neuen Feldtyp "Berechnetes Feld", welcher es ermöglicht den Feldinhalt aus mehreren anderen Feldern zu errechnen (z.B. FELD1 + FELD2). 2. Pflichfelder definieren, welche in Abhängigkeit zu einen oder mehreren anderen Feldern stehen (z.B. FELD2 ist nur dann ein Pflichtfeld, wenn FELD1 leer ist) 3. Felder nach bestimmten Kriterien ein- oder ausblenden (z.B. verstecke FELD2, wenn FELD1 - Optionsfeld - den Wert "true" hat) Gruß derHansen Geändert von derhansen (09.03.08 um 18:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also erstmal großes Lob: Auf jeden Fall eine klasse Extension! Funktioniert sogar mit https_enforce!! Sehr sehr geil! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| die Extension gefällt mir total gut! Das Handbuch ist eines der betsen wa sich bisher gesehen hab. Ich hab gesehen, dass damit auch ein Gewinnspiel gemacht wurde, also das Formular fürs Gewinnspiel. Entweder hab ichs in dem Handbuch überlesen oder es steht nicht drin, aber ists denn möglich das ganze mit einer user-registrierung zu verknüpfen? also ich mein, dass dann nach einer beantworteten Frage eine Eingabemaske kommt mit Benutzername,Passwort,Name, Adress eund allem Pipapo, um sich eben zu registrieren für alle weiteren Gewinnspiele? Also im Prinzip ne Kombination aus owermail und dem sr_feuser_register. Verstehst du was ich meine? ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst doch einfach auf eine neue Seite mit einer User Registrierung weiterleiten oder du nutzt ein Hook von Powermail und lässt automatisch einen FE_User anlegen...
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Hello, zunächst mal: Klasse Extension! Und folgende Frage: Ich möchte nach abschicken des Formulares die eingegebenen Sachen noch in eigenen Scripten weiterverwerten. In welcher Datei und wo include ich da am besten mein eigenes PHP? Oder gibts eine elegantere Lösung? Dankeschön! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo flowtec, mir fallen spontan 4 Möglichkeiten ein, die Daten aus Powermail zu nutzen (sortiert nach Komplexität) : - Powermail kann alle Daten in eine (oder mehrere) Tabellen speichern (siehe Manual) - Alleine mit typoscript dürfte es möglich sein aus der Session die Daten herauszupflücken und zu nutzen - An einem dynamischen typoscript Marker lässt sich eine userfunc einbinden - Beispiel: TYPO3.net - Vorgangsnummer mit Powermail - Über einen Hook (gibt 11 Stück in Powermail) lassen sich Daten manipulieren und getrennt verwenden (siehe Hook Dokumentation) Grüße, Alex
|
| |||
| |||
| Hi, danke für die gute und promte Antwort. Ich würde gerne etwas mit den Hooks herumspielen, zunächst mal mit #8 - PM_SubmitEmailHook Wenn ich nun z.B. auf einen Dateianhang verändern möchte. Kann ich das nur austauschen, oder auch verändern? (z.B. Zeile in Textfile hinzufügen). Ich vermute mal dass ich es nur austauschen, also den Pfad ändern kann? Wie müsste ich da vorgehen? Ich füge folgendes in die ext_localconf.php: $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['powermail']['PM_SubmitEmailHook'][] = 'EXT:changeattachment/changeattachment.php:tx_changeattachment'; ... und da drin kann ich über $this->foobar dann z.B. den Pfad der Datei anpassen (wie lautet die Variable, wo das Attachment zu finden ist?). Andererseits: Würden sich hierfür vielleicht ein Marker besser anbieten? Und was ich auch noch konkret benötige: Ich möchte die Formdaten über eine externe Klasse in ein PDF schreiben lassen welches dann auch auf der Bestätigungsseite erscheinen soll. Nehme ich eher nen Hook oder nen Marker? Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich das Prinzip erstmal geschnallt habe komme ich schon selbst dahinter. Vielen Dank für die klasse Extension und den tollen Support! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |