![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Wie kann ich Templates für Powermail erstellen? & wo hat sich die css datei für powermail versteckt? Leider steht in der Doku nicht wirklich was darüber drin... Greetz Webschnecke |
|
| ||||
| ||||
| Templates werden doch bereits mitgeliefert im Ordner templates im Powermail Ext Ordner CSS wird keines mitgeliefert, da jeder das Mailformular eigenständig formatieren kann. Eventuell können wir ein Beispiel CSS künftig mitliefern!? Vielleicht hilft auch ein CSS Klau von einer Powermail Beispielseite? Stimmt, über CSS Fragen haben wir uns eigentlich überhaupt keine Gedanken gemacht, da wir davon ausgegangen sind, dass die TYPO3 Community mit CSS umzugehen weiß ![]() Grüße, Alex |
|
| |||
| |||
| Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal finde ich die Antworten hier im Forum anderen User (die einfach etwas Hilfe suchen) leicht frech... Zum Thema CSS... ich weiß wohl wie ich grundsätzlich mit einer CSS umgehe... jedoch bin ich im Thema Typo noch recht frisch... Habe mich also wie in jeder Extension durch den Ordner gewühlt... und finde quasi nicht das gleiche wie bei den anderen.... also frage ich mich wie geht das denn dann hier..... verständlich oder? Deine Antwort hat mich nu also nicht wirklich weitergebracht... Jepp, da waren Templatedateien... aber aus denen kann ich z.B. nicht so ein Bsp. Template basteln, wie es in der Doku steht, denn es sind doch die Templates für die Grundsätzlichenbestandteile von Powermail, oder nicht? Ich habe mich also gefragt, wie kann ich das alles so anordnen und anpassen, damit es mir optisch zusagt.... Es wäre schön, wenn es hierzu einen kleinen Guide geben könnte,damit man weiß wie es geht... ich bin ja bestimmt nicht die einzige die sich über etwas Info freuen würde... Greetz Webschnecke |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du den Smiley überlesen? Sollte nicht frech sein - sorry Alex |
|
| |||
| |||
| Hmmm... in Foren ist das immer recht schwer finde ich... man ließt immer recht schnell zwischen den Zeilen..... OK zurück zum Problem. Wie kann ich das nun angehen? Da sind ja CSS classen definiert, die ja nirgens auftauchen... wie habt ihr Euch das so gedacht? Grundsätzlich immer neue Classen vergeben, oder wie... oder soll man die erst noch anlegen? oder oder oder... Code: <div class=" tx_powermail_pi1_fieldwrap_html tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_submit tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_ ###POWERMAIL_FIELD_UID###"> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |