Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.08, 01:14
yms yms ist offline
Forum Zuschauer

Powermail Prefill und JS Problem

Hallo,

nachdem mailformplus bei mir (t3 rookie) nicht funktioniert hat, habe ich mir auf einen Vorschlag aus dem Forum mal powermail angesehen und auch zum Laufen gebracht. Ein paar Fragen blieben allerdings bestehen, eine davon ist, wie man diese Prefill-Funktionalität (3. aus den FAQ) -

"Prefill if some fields are already filled and than the user submits form and leaves this page but comes back to the form page later"

- abschalten kann, da es sich um ein Formular handelt, in dem die ggf. beim erneuten Absenden gleichen Informationen weniger bedeutend sind als die ungleichen und das Formular deswegen grds. nach dem Absenden leer angezeigt werden sollte.

Ich dachte, daß das plugin ein cookie anlegt, und habe 'clear.session on submit' im Constant-Editor auf 1 gesetzt, aber dadurch leider nichts erreicht.

Außerdem habe ich das Problem, daß der JS Überprüfungscode nicht korrekt eingebunden wird, da das & ungeparst in der URL des dynamischen JS Codes steht.

Zitat:
<script src="index.php?id=36&amp;type=3131" type="text/javascript"></script>
Kann man das irgendwo anpassen? Ich habe dazu leider keinen Hinweis gefunden.

yms

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!

yms

Geändert von yms (22.02.08 um 01:24 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 22.02.08, 10:32
Benutzerbild von einpraegsam.net
Forum Stammgast

Zitat:
Zitat von yms Beitrag anzeigen
"Prefill if some fields are already filled and than the user submits form and leaves this page but comes back to the form page later"

- abschalten kann, da es sich um ein Formular handelt, in dem die ggf. beim erneuten Absenden gleichen Informationen weniger bedeutend sind als die ungleichen und das Formular deswegen grds. nach dem Absenden leer angezeigt werden sollte.
Kannst du einfach über den Constanten-Editor ausschalten. Dann werden nach dem Submit alle Sessions verworfen

Zitat:
Ich dachte, daß das plugin ein cookie anlegt, und habe 'clear.session on submit' im Constant-Editor auf 1 gesetzt, aber dadurch leider nichts erreicht.
Das ist eigentlich schon richtig, nach dem Submit (also nach dem endgültigen Abschicken der E-Mail müssten die Felder nicht mehr automatisch mit den Werten aus der Session befüllt werden. Wenn doch dann ist das wohl ein Bug.

Zitat:
Außerdem habe ich das Problem, daß der JS Überprüfungscode nicht korrekt eingebunden wird, da das &amp; ungeparst in der URL des dynamischen JS Codes steht.
Das ist schon richtig so - gibt es eine Beispiel URL wo ich mir das mal ansehen kann?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: