![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Forum Ich suche einen weg, bestimmte Benutzergruppen (FE User) oder alle Benutzer (am besten über drop-down-menu) über das FE eine Mail zu schicken. Als Absender sollte automatisch der eingeloggter FE-User eingetragen werden. Wenn möglich sollte die Lösung ohne eine EXT erfolgen Hat jemand eine Lösung? VG Compel |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Da es keine Standard Funktion in TYPO3 für sowas gibt, wird es wohl kaum ohne Extension gehen. Allerdings wüsste ich so adhoc auch keine Extension, die das leistet. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| naja... ohne Ext denke ich auch nicht das es geht. Aber es gibt von Kasper eine Extension, welche die Besuche der fe-user auflistet. Über diese kann man auch Mails verschicken. Ist eine ganz nette Sache.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin allerdings schon ein wenig weiter jetzt.... Ich habe Powermail Installiert und so konfiguriert das über checkboxen die Empänger ausgewählt werden können. Das Funktioniert soweit das die ausgewählte uid (Empfängergruppen) in eine andere uid übergeben werden. Mittels SQL query VERSUCHE ich nun die Mailadressen aus diese uid zu extrahieren. Dies klappt leider nur wenn der Benutzergruppe aus 1 Mitglied besteht und nur eine Benutzergruppe als Empfänger ausgewählt ist. 1. Frage: Werden überhaupt beide(oder mehr) uid an der SQL übergeben? 2. Frage: Ist meine Query überhaupt richtig so? Vielen Dank für euer mühe! |
|
| ||||
| ||||
| Versuch es mal so (neueste Powermail Version) : Code: SELECT email FROM fe_users WHERE uid IN(###UID13###)
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject Geändert von einpraegsam.net (06.03.08 um 20:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe meine Lösung mit hilfe von internmail gefunden... Vielen Dank trotzdem Compel |
|
| ||||
| ||||
| Ich schaffe es nicht mit ie7 oder FF2.0 mein Themaauf Abgeschlossen zu stellen... |
|
| ||||
| ||||
| Du musst den Ausgangspost ändern. Ich übernehm das mal. Edit: das scheint in diesem Subforum noch nicht aktiviert zu sein. Ich kümmer mich mal darum. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |