![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich benutze die Powermail Extension, RealURL, TemplaVoila. Auf meiner lokalen Installation unter Windows mit xampp funktioniert die validation eines Formulars einwandfrei. Das Formular wird mit dem Aufruf http://localhost/hnt/kontakt.html einwandfrei angezeigt. Für die Validation werden laut Quelltext der Seite folgende js Scripte geladen: <script src="typo3conf/ext/powermail/js/mandatoryjs/lib/prototype.js" type="text/javascript"></script> <script src="typo3conf/ext/powermail/js/mandatoryjs/src/effects.js" type="text/javascript"></script> <script src="typo3conf/ext/powermail/js/mandatoryjs/fabtabulous.js" type="text/javascript"></script> <script src="validation/kontakt.html" type="text/javascript"></script> Auf der loaklen Installation wird das letzte Script korrekt geladen, auf der Installation des Webservers leider nicht.Hier scheint der Source Name validation/kontakt.html nicht zu funktionieren. Dies ist genau mein Problem. Ich habe keine Ahnung warum! Wie gesagt, RealURL funitioniert auf dem Server auch OK für die eigentlichen Seiten,leider aber nicht bei diesem Scriptaufruf. Auf der lokalen Windows Installation ist alles OK!! htaccess Datei undRealURL Versionen und Config ist genau identische. Jemand eine Idee? Gruß Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| validation/kontakt.html ist nichts anderes als index.php?id=X&type=3131 Rufe doch mal manuell im Browser http://www.domain.de/validation/kontakt.html auf - wenn hier kein JavaScript angezeigt wird sondern die Seite unverändert, passt der Link nicht. Dann muss man in der realurlconf.php manuell für type=3131 anpassen
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Hallo, zunächst mal Danke für Deine Antwort. Habe leider mit RealURL Probleme die Konfiguration zu ändern!!! Deshalb die Frage ob Du mir ein Bespiel hättest? Allerdings verstehe ich nicht, warum es auf dem lokalen Rechner funktioniert, auf dem Webserver nicht. Die RealURL Konfiguration in der localconf.php und die htaccess sind genau gleich. Ergo, an was könnte es noch liegen? Gruß Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach liegt es an der Realurl Konfiguration... Poste deine doch mal
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Hi, ok, das ist dieRealURL Config vomWebserver wo es nicht funktioniert: PHP-Code: Wäre super! Gruß Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem könnte sein, dass du die prevars leer machst... PHP-Code:
|
| |||
| |||
| Das hat leider nichts gebracht! Das Script wird nachwievor nicht geladen. Was ich wirklich nicht verstehe ist die Tatsache, dass auf meinem Notebook alles funktioniert, mit der gleichen RealURL Configuration, mit gleichen Versionen der Extensions, mit der gleichen Typo Version (4.1.6) Irgenwie ist das merkwürdig. Es kann eigentlich nur noch mit dem Server zu tun haben: Hier mal zur Info die Daten: PHP: 4.4.2 Apache: 1.3.34 OS:Linux Hab sonst keine Idee mehr, Du? Gruß Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss gestehen, dass mir aus der Entfernung die Ideen ausgehen...
|
| |||
| |||
| Hallo Wunschtacho oder wieauch immer Dein Name ist ![]() ich hab jetzt noch etwas herausgefunden und zwar folgendes: Gebe ich im Browser anstatt www.domain.de/neu/validation/kontakt.html www.domain.de/neu/kontakt/validation.html ein, dann wird das JS Script angezeigt. Also, an was liegt das? Doch eventuell an der htaccess Datei? Vielleicht interpretiert der Apache 1.3x die Konditions undRules anders als der Apache 2.x Was meinst Du! Weiß vielleicht jemand anderes auch etwas zu diesem Thema? Gruß Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Komisch dass er die Prevars bei dir hinten dran hängt!? Egal, setze die JS Datei einfach manuell per TS in den Header und gut ist...
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |