![]() |
| | LinkBack (11) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Das hat verschiedene Gründe... Unterstützungen in programmiertechnischer oder finanzieller Art sind natürlich immer gerne Willkommen
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal in diesem Forum! Vorab zur Info: die Mehrsprachigkeit mit powermail funktioniert bei mir bestens. Allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen, wie ich die Buttons, Validierungsnachrichten usw. übersetzen kann. Kann mir da vielleicht jemand eine Hilfestellung geben? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
typo3.org: Documentation: powermail (powermail)
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Spracheinstellungen habe ich in meinem TS so vorgenommen: config.locale_all = de_DE Allerdings erkennt powermail damit noch nicht die deutsche Sprache. Dass die einzelnen Texte übersetzt sind, habe ich in der dazugehörigen xml-Datei von powermail schon gesehen. Das Problem liegt bei mir wohl daran, dass powermail nicht die korrekte Standardsprache erkennt. Sehe ich das richtig? Sollte es also daran liegen, kann mir jemand vielleicht eine Lösung zeigen? Vielen Dank schon mal. |
|
| ||||
| ||||
| Vorab: Das Problem hat überhaupt nichts mit powermail zu tun. Du würdest das vermutlich sehen, wenn du tt_news oder eine andere Extension im Einsatz hast, die auch englischen Text anzeigt. Welche locale dein Server braucht weiß dein Server Administrator. Hier ein Beispiel für die Spracheinstellungen auf einem 1und1 Homepageserver oder Hostingpaket:
|
| |||
| |||
| Teilerfolg oder auch Problem umgekehrt... Im TS hat gefehlt: config.language = de Jetzt habe ich die Buttons (danach schaue ich erstmal, solange ich teste) in deutsch. Wunderbar. Weniger wunderbar ist allerdings, dass ich jetzt auch die englische Übersetzung mit den deutschen Buttons habe. Die eigentliche Übersetzung der Felder funktioniert. |
|
| |||
| |||
| @einpraegsam.net: Auch das führt zu dem gleichen Ergebnis wie in meinem vorangegangen Post. |
|
| ||||
| ||||
| Hat sich wohl geklärt: TYPO3.net - Button "next step" in powermail beschriften
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe da nochmal eine Frage zur Mehrsprachigkeit. Ich verwende Powermail (1.3.6) und TemplaVoilà. Wenn ich eine Übersetzung anlege, wird zwar eine Übersetzung angelegt, jedoch ohne Formularfelder. Das heißt ich müsste alle Felder von Hand für jede Sprache einzeln anlegen? Der einzige Weg die Felder mit zu übersetzen ist eine Kopie des Inhalts (powermail) anzulegen und die Sprache zuzuweisen). Doch mit dieser Methode ändert Powermail die uids und die ganzen Styles und Konfigurationen müssen an die neuen UIDs angepasst werden. Bei mehreren Sprachen ein großer Aufwand. Hab ich da etwas übersehen oder geht das mit Powermail nicht anders. Ideal wäre doch wenn das gesamte Formular mitübersetzt würde mit den selben UIDs und man nur noch die Labels anpassen müsste. Danke für die Antworten Dshow |
|
| |||
| |||
| Hallo, bei den Inhalten funktioniert bei mir die Mehrsprachigkeit bestens und ich möchte daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Super-Funktionalität von Powermail zum Ausdruck bringen. Allerdings habe ich wie mein Vorredner das Problem, dass sich die Namen von UIDs und Klassen bei der Übersetzungskopie ändern. Bei mir sind es zwar nur 2 Sprachen, aber die Kundenvorgaben für das Formular sind nicht so ganz einfach umzusetzen. Wenn es einen Trick gäbe, das Layout nicht für jede Sprache einzeln machen zu müssen, wäre ich auch sehr dankbar. Viele Grüße Cora |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/powermail/27674-powermail-mehrsprachigkeit.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Button | This thread | Refback | 31.07.08 23:30 | |
| TYPO3.net - Button | This thread | Refback | 30.07.08 13:56 | |
| TYPO3.net - Button | This thread | Refback | 11.07.08 16:53 | |
| TYPO3.net - Powermail + Mehrsprachigkeit? | This thread | Refback | 25.06.08 14:07 | |
| TYPO3.net - Button | This thread | Refback | 20.06.08 15:06 | |
| TYPO3.net - Powermail Mehrsprachigkeit TYPO3 4.2 | This thread | Refback | 04.06.08 22:02 | |
| TYPO3.net - Powermail Mehrsprachigkeit TYPO3 4.2 | This thread | Refback | 16.05.08 06:55 | |
| TYPO3.net - Powermail Mehrsprachigkeit TYPO3 4.2 | This thread | Refback | 15.05.08 16:58 | |
| TYPO3.net - Powermail + Mehrsprachigkeit? | This thread | Refback | 01.04.08 10:39 | |
| TYPO3.net - Powermail + Mehrsprachigkeit? | This thread | Refback | 27.03.08 13:36 | |
| TYPO3.net - Powermail + Mehrsprachigkeit? | This thread | Refback | 22.03.08 18:19 | |