![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Olla! Ich habe folg. Problem mit powermail: Formular und Felder sind angelegt (funktioniert auch), danach eine Kopie für eine andere Sprache angelegt, da ich das Formular auch auf Englisch haben möchte. Da ich bei dem erstellten Formular keine Möglichkeit gefunden habe, eine Übersetzung der einzelnen Felder anzugeben, habe ich für die neue Sprache kurzerhand ein neues Fieldset mit neuen Feldern, welche die englische Bezeichnung tragen, angelegt. Im FrontEnd wird aber stur das deutsche Formular angezeigt. Habe ich da etwas übersehen? Mehrsprachigkeit ist auf Seite selbstverständlich eingerichtet und funkioniert auch überall. Kann powermail mit Mehrsprachigkeit überhaupt umgehen? gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, verstehe das Problem nicht ganz, du gehst mit Powermail einfach um, wie mit einem normalen Seiteninhalt: ![]() Beispiel FE deutsch: http://www.wunschtacho.de/support/kontakt.html Beispiel FE englisch: http://www.wunschtacho.de/en/support/contact.html Eventuell musst du die Felder und Fieldsets getrennt für jede Sprache anlegen...
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Da sehe ich [Translate to english] mit den deutschen Field- und Feldbezeichnungen. Cache löschen hilft auch nicht. Default Sprache ist Deutsch, L=1 ist Englisch. gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für den Zugang. Kann ich nur zu sagen: meine Vorgehensweise ist identisch, und trotzdem funktioniert es nicht. ABER: Ich habe aber mittlerweile gefunden, wie der Fehler entsteht: Wenn im TS Setup die folgenden Zeile auftaucht, wird immer die default Sprache angezeigt, obwohl eine korrekte Übersetzung vorhanden ist: Typoscript-Code:
Vlt hilft das ja weiter, warum das passiert und überhaupt und so ;) gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) Geändert von fuss (20.03.08 um 12:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gibt´s schon ne Lösung zu diesem Problem? Hab genau das gleiche Problem! Gruß sundance
__________________ Schöne Grüße sundance |
|
| |||
| |||
Geht mir leider auch so, Sundance... die Variante mit dem «sys_language_overlay» bringt bei mir nichts - Das Problem wie von «fuss» beschrieben bleibt. Hat jemand einen anderen Lösungsansatz? |
|
| |||
| |||
| Hallo, schließe mich meinen Vorrednern an - hänge im Moment an genau der gleichen Stelle. Fieldsets und Felder wurden für jede Sprachvariante neu angelegt, angezeigt wird aber nur Default (in meinem Fall Englisch). Wenn ich in die deutsche Sprachvariante wechsle und das (Default-)Formular mit nicht ausgefüllten Pflichtfeldern abschicke, werden die Fehlermeldungen allerdings in deutscher Sprache angezeigt. Grüße Kimble |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Gewähr: Typoscript-Code:
|
| |||
| |||
| Das Problem (Powermail zweisprachig) scheint ja, dass beim Umschalten der Sprache, für die Übersetzung der Formularfelder immer die „Standard“ Sprache verwendet wird. Ich habe etwas getrickst und das Problem wie folgt gelöst: (aber vielleicht ist das auch der normale Lösungsweg) ![]()
Schönen Gruß KliM |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |