![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hi liebe user, ich würde gern powermail für einen newsletter hernehmen. ich weiß, directmail wäre besser, aber da ich powermail auch für ein kontaktformular nutze möchte ich jetzt nicht noch eine ext installieren. da ich eh nur die emailadressen benötige um den newsletter über outlook zu versenden. ich bin nun soweit, dass ich mit der newsletter form die email in tt_address abspeichere. meine überlegung war, den inhalt des tt_address feldes email in einem sysordner zuspeichern. so dass ich quasi eine liste der addressen bekomme...order ist das mit tt_address eh möglich? für anregungen wäre ich dankbar! ![]() lg timo |
|
| ||||
| ||||
| so hab jetzt mit: Typoscript-Code:
geschafft, dass die emailaddresse abgespeichert wird, und gleichzeitig der newsletter gruppe zugeordnet wird. leider bekomme ich jetzt nicht hin, dass das tt_address plug-in die addressen aus der adressgroup ausliest und mir anzeigt... ideen? |
|
| ||||
| ||||
| netter monolog 8) hab das ganze erweitert auf: Typoscript-Code:
jetzt wirds auch schön im SysOrdner abgespeichert. Jedoch zeigt das tt_address plug-in nichts im FE an...ob ich jetzt nach gruppe oder einzeladresse angeb...nix passiert... keine ne ahnung worans liegen könnte? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du Adressgruppen verwenden willst, ist das nicht so einfach, denn Adressgruppen und Adressen werden über die Tabelle tt_address_group_mm miteinander verknüpft...
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| ||||
| ||||
| achso ok... aber einzel addressen zeigt er mir auch nicht an...obwohl ich sie im plugin auswählen kann... |
|
| ||||
| ||||
| Eventuell fehlt irgendetwas wichtiges in der Tabelle (Name, E-Mail, etc...) Ich würde einfach per phpmyadmin einen neuen Eintrag anlegen und so lange Daten hinzufügen, bis diese angezeigt werden... Falls der mm Eintrag zwingend ist müsstest du mit PHP über einen Hook nachhelfen...
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| ||||
| ||||
| ok danke ich werds probieren |
|
| |||
| |||
| Bist du da schon weiter gekommen? Bei mir klappts auch nicht so richtig.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
| Nach einigen TS Korekturen läufts nun, aber irgendwie werden die Einträge immer doppelt gespeichert und auch 2 Mails versendet. Dem muss ich noch auf die schliche kommen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |