![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo powermail-Spezies, ich habe ein Problem mit Radio-Buttons, bei denen eine Auswahl Pflicht sein soll. Mandantory-Feld ist angeklickt. Trotzdem kann das Formular ohne Auswahl abgeschickt werden. Wenn gewünscht, kann ich auch gerne einen Link zur Begutachtung des Problems angeben. Meine aktuelle powermail-Version ist 1.1.8. Keiner der durchforsteten Foren hat mich der Lösung weitergebracht. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Herzliche Grüße bri |
|
| ||||
| ||||
| Du hast einen Bug entdeckt - hier der Workarround bis zur nächsten Version: class.tx_powermail_mandatory.php (ca. Zeile 72) : PHP-Code: Grüße, Alex Bitte melden ob es funzt ![]()
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject Geändert von einpraegsam.net (28.04.08 um 14:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Alex, danke für die schnelle Reaktion. Ich habs mal eingebaut, man kann das Formular aber immer noch abschicken. Ich habe mir mal ein paar Kontrollinfos ausgeben lassen und festgestellt, dass im nächsten if-Block ( //check for errors ) folgendes passiert: PHP-Code: 1. Zeile: $this->error ist auf 1 2. Zeile: in $this->innerMarkerArray['###POWERMAIL_MANDATORY_LABEL###'] steht die Fehlermeldung 3. Zeile: $content_item bleibt leer Müsste in $content_item nicht etwas drinstehen? Herzliche Grüße bri |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, ich habe mir nicht die Radio Buttons - sondern Checkboxen angesehen... ![]()
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| ||||
| ||||
| Kann bei Radio Buttons keinen Fehler feststellen - sorry: ![]() Das ganze kannst du dir auch auf Powermail Test Installation: Radio Powermail anschauen - PHP Validation funzt...
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Sorry, sorry, sorry. Ich hab meinen Fehler gefunden (nachdem ich powermail noch mal neu installiert habe und die komplette Konfiguration Zeile für Zeile überprüft habe). Ich hatte in den Constants bei plugin.powermail.template.mandatory einen nicht existierenden Pfad angegeben. Und damit wurde die Fehlermeldung nicht angezeigt sondern die Bestätigungs-Buttons. Jetzt funktioniert es. Danke für Deine Hilfe. Herzliche Grüße bri |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |