![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, nachdem ich bisher den Vorstellungsthread missbraucht habe, wollte ich den nun mal verschonen. Ich nutze Hook #8, das funktioniert auch grundsätzlich. Nun möchte ich aber die Form Eingaben verändern, aber ich raff nicht wie - zumal #8 (PM_SubmitEmailHook) keinen Rückgabewert hat. Meine Funktion sieht so aus: PHP-Code: Wo liegt mein Denkfehler? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst über eine PHP Funktion auch Variablen verändern, ohne das die Funktion etwas zurückgeben muss - Beispiel: PHP-Code:
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Hmm, stimmt! Danke dafür, leider bekomm ich es immer noch nicht auf die Reihe. Sieht so aus bei mir: PHP-Code: Danke! Geändert von flowtec (18.05.08 um 16:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also hab mir das mal angesehen in der class.tx_powermail_submit.php In den Zeilen 115 bis 120 wird der E-Mail Inhalt zusammengebastelt - erst danach in der Zeile 138 wird die Funktion für den Hook, den du dir herausgesucht hast, aufgerufen. Da ist es einfach zu spät $this->sessiondata zu ändern. Wenn du nur $this->sessiondata ändern willst, würde ich dir diesen Hook empfehlen: PHP-Code:
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Danke für die fixe Antwort. Also $sessiondata wird nun verändert, wie ich auch testweise über ein PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| So könnte deine neue Extension aussehen: PHP-Code:
|
| |||
| |||
| Ich habe ein Feature, womit ich anhand der Eingaben ein Textfile füllen und anhängen will. Das ganze teste ich derzeit erstmal mit dem einfachen Verändern des Feldes "Vorname". Ich möchte also, dass der Benutzer zwar auf der Bestätigungsseite seine Eingaben sieht, aber in der E-Mail dann "Vorname" einen anderen Wert hat. Da muss ich doch $sessiondata und nicht $markerArray verändern? Nochmals vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du die Werte in der Session ändern willst, rate ich dir deinen eigenen Eintrag in der Session zu machen: Werte aus Session in ein Array einlesen Deine Werte hinzufügen zum Array Und Array neu speichern Hierzu würde ich (schon wieder) einen anderen Hook nutzen ![]() PHP-Code: PS: Aller Anfang ist schwer, vor allem in einer fremden Extension
|
| |||
| |||
| Ja, und ich finds auch klasse dass du so engagiert am helfen bist ![]() Kanns sein, dass es bei dem Hook noch einen kleinen Wort-Dreher im Quelltext gibt? Hook heißt HookBefore, aber aufgeerufen wird BeforeHook? class.tx_powermail_pi1.php ab Zeile 163. PHP-Code: /edit: Habe nun eben mal $_procObj->PM_MainContentBeforeHook unbenannt in $_procObj->PM_MainContentHookBefore, und so zeigt mir zwar ein print_r (auch in class.tx_powermail_pi1.php) wieder dass es richtig ersetzt wurde - aber in der empfangenen Mail steht immer noch das ursprünglich eingegebene drinne. Geändert von flowtec (18.05.08 um 19:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 1) Das spielt überhaupt keine Rolle Hookname: PM_MainContentHookBefore Erwartet Funktion: M_MainContentBeforeHook() 2) Hast du das gemacht, was ich geschrieben habe: Session lesen und neu schreiben? Session holen: PHP-Code: PHP-Code:
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |