![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Mir fällt grade auf, dass alle Passwörter in der DB als Plaintext gespeichert werden. Gibts ne Möglichkeit, z.B. bei Feld ###UIDXY### nen MD5-Hash drauszubauen, bevor dat Dingen in die DB kommt? Ich frage deshalb, weil mein Login bisher mit MD5-Hash arbeitet. Gruß, Julian |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das funktioniert nur über eine Userfunc (über TypoScript IMO derzeit nicht) : PHP-Code:
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Na gut, im Anbetracht der super Extension werde ich das verschmerzen können. Dann stelle ich das Login erstmal auf plain um. An der userfunc kann ich dann immernoch basteln. @all: Falls wer irgendwann eine fertige Lösung dafür hat, wärs super nett, wenn ihr die hier mal postet. Typo3 mach ich zwar schon seit ca. 1,5 Jahren aber um php hab ich mich bisher immer gedrückt. ![]() Danke trotzdem! Gruß, Julian |
|
| ||||
| ||||
| Ok, hier die Anleitung für dich: 1. generiere eine neue Datei direkt im fileadmin Verzeichnis mit Namen: user_test.php Inhalt der Datei: PHP-Code: Typoscript-Code:
3. Die Passwortzeile etwas ergänzen: Typoscript-Code: 4. Fertig - Von jedem Passwort wird automatisch der md5 Wert gespeichert: "xxx" => "f561aaf6ef0bf14d4208bb46a4ccb3ad" Das einzige Hindernis könnte sein, dass die Zeichenkette zu lang ist, aber auch das ist kein Problem...
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |