![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Folgende Situation, ich habe ein Formular mit Powermail erstellt. Darin ist eine Selectbox namens Anrede mit den Werten Herr und Frau enthalten. Diese Box hat den Bezeichner UID16. Wenn ein User nun das Formular absendet, erhält er eine Email mit: Sehr geehrter ###UID16### ###UID17(name)###. Wenn aber die Person eine Frau ist, müsste dort stehen: Sehr geehrte ... Ich habe das ganze versucht über einen eigenen TypoScript Marker ###ANREDE1### zu lösen. Komme aber zu keiner Lösung. Code: plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript {
anrede1 = TEXT
value = UID16
if.equals = Herr
anrede1.value = geehrter
if.equals = Frau
anrede1.value = geehrte
} Weißt vielleicht wer was ich falsch mache, oder hat wer einen anderen Lösungsansatz? Geändert von Sparta (27.06.08 um 13:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das interessiert mich eigentlich auch - ich werde mir das mal anschauen und hier wieder posten.
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| ||||
| ||||
| Lösung: Typoscript-Code: Erklärung: In der Case Anweisung wird sich aus der Session der Inhalt des Feldes mit der uid34 geholt (Achtung powermail_1 bedeutet tt_content mit der uid1!) Standardmäßig wird dem TS Objekt fillme der Wert "Sehr geehrte Frau" zugewiesen (Ein Hoch auf die Emanzipation) Falls das Feld jedoch den Wert "Herr" enthält wird "Sehr geehrter Herr" an den TS Objekt fillme übergeben Schlussendlich wird fillme einfach an einem powermail Marker auf der Antwortseite ausgegeben - in meinem Beispiel: ###POWERMAIL_TYPOSCRIPT_TEST### Grüße, Alex
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| ||||
| ||||
| Ich werde vermutlich mal ein ausführliches HOWTO auf typo3.net posten - ist eine interessante Frage!
|
| ||||
| ||||
| Hier das HOWTO: TYPO3.net - Powermail: Dynamischer Text auf Antwortseite
|
| |||
| |||
| Super, klappt wirklich wunderbar! einpraegsam.net ist Gold wert :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |