![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Bin mitlerweile am Verzweifeln... Mein Kunde will dass die Benutzer seiner Website per Formular Ihre Turniere eintragen können und dass diese dann auf der Website nach Datum aufgelistet werden. Im Fomular sollte auch die Möglichkeit bestehen, ein PDF oder JPG hochzuladen, welches dann in der Liste erscheint und per Klick angesehen werden kann. Die Turniere welche bereits stattgefunden haben, sollen nicht mehr erscheinen. Hört sich an und für sich nicht mal so schwer an, aber ich stolpere andauernd und bringe es nicht fertig... Hatte es versucht mit Powermail per Forumlar in eine Datenbank zu schreiben und per My Inventory auf der Seite anzuzeigen. Habe es aber nicht fertig gebracht, die vergangenen Turniere nicht mehr anzeigen zu lassen. (Siehe Thema "SQL in My Inventory") Ebenfalls brachte ich es auch nicht zustande die Mitgelieferten Dateien der Benutzer als anklickbarer Download anzubieten! (Siehe Thema "My Inventory anpassen") Fand leider bei beiden Problemen Niemanden der mir helfen konnte... Da ich keinen Schritt weiterkam, versuchte ich nun die Daten aus dem Formular (Powermail) direkt mit Powermail Frontend auszugeben. Nun funktionieren die Dateilinks immer noch nicht! Und ich schaffe es einfach nicht rauszufinden mit welchen Klassen die Frontend-Extension arbeitet, damit die Tabelle quer und die Titel nicht fett kommen... Habe mitlerweile soviel ausprobiert und bin mit den Ideen am Ende... Und der Kunde ist auch sauer... |
|
| ||||
| ||||
| powermail_frontend ist die am wenigsten ausgearbeitete Extension Rund um powermail (so weit ich mich erinnern kann auch noch im Alpha Stadium) Das dein Kunde sauer ist, tut mir leid, aber eigentlich sollte das kein Beinbruch sein Was genau geht nicht? - Ausgabe der hochgeladenen Datei - Formatierung über CSS Grüße, Alex
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| Danke für Deine Antwort! Bin froh, auf offene Ohren zu stossen... Ja genau, die Ausgabe der hochgeladenen Datei bring ich nicht hin! Und die Formatierung über CSS habe ich beim Formular prima hingekriegt, aber bei Powermail Frontend schaff ich es einfach nicht... Bin froh über jeden Tip! Grüsse aus der Schweiz... Dummchen |
|
| ||||
| ||||
| CSS Formatierung kann so schwer nicht sein - ist eine Definitionsliste - z.B.: HTML-Code: <div class="powermailfe_listitem"> <dl class="powermailfe_all"> <dt class="powermailfe_all_dl powermailfe_all_label" valign="top"><b>email</b></dt> <dd class="powermailfe_all_dl powermailfe_all_value" valign="top">alex@test.de</dd> </dl> </div> Beim Dateilink müsste ich mich selbst erst Mal wieder einarbeiten fürchte ich
__________________ einpraegsam.net alias wunschtacho Powermail :: Einprägsam :: Xing Profil :: Wunschtacho :: JustPowder :: conject |
|
| |||
| |||
| O.K. dann muss ich doch noch ein weiteres Template erstellen und somit die CSS Definitionen dort integrieren. Dachte es gäbe eventuell noch eine andere Lösung wie beim Formular... Versuche es mal so... Danke für den Tipp! |
|
| |||
| |||
| Bin nun endlich dazugekommen Deinem Tip nachzugehen... Das was Du mir angegeben hast, habe ich soweit schon begriffen, aber was ich nicht gefunden habe, ist woher er die Zuweisung hat, wo sind diese Klassen definiert!?! In welcher Datei?!? Das konnte ich bis jetzt nicht finden! Habe es bisjetzt auch nicht geschafft, dass die Auflistung quer kommt! Werde das Ganze wohl nie zum laufen bringen! |
|
| ||||||
| ||||||
| tmpl_all.html: Typoscript-Code:
Unten drunter ist sogar eine Tabellenvariante als Beispiel Alternativ kannst du natürlich auch direkt in tmpl_list.html hineinschreiben: Typoscript-Code:
Das kann doch nicht so schwer sein - oder doch?
|
| |||
| |||
| Nein, ist überhaupt nicht schwer! Es zeigt mir nun überhaupt nichts mehr an! Irgendwie scheint er nur ###POWERMAILFE_LIST### zu kennen! Weder ###POWERMAILFE_ALL### noch ###POWERMAILFE_ALL_TABLE### funktioniert. Wo sehe ich, was ich nehmen muss!?! Geändert von Dummchen (30.09.08 um 16:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich doch alles schon geschrieben, wenn du nicht ###UID23### im tmpl_list.html nehmen willst, kannst du auch einen dynamischen Marker nehmen:
|
| |||
| |||
| Sorry, aber da ist irgendwo der Wurm drin! Ich habe es auch mit ###UID23### etc. versucht! Es zeigt mir dann ebenfalls eine leere Liste! Es ist doch so, solange ich ###POWERMAILFE_LIST### stehen lasse, kommt die Anzeige ja in der Form wie ich sie nicht haben möchte. Oder?!? Sobald ich das zu ändern versuche habe ich immer das selbe Resultat: Nichts! Was muss ich denn ändern, damit es geht? Woran liegt es? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |