|
| |||
| |||
Nach intensiven Versuchen und ebensolcher Suche, wage ich eine Frage: Ich benutze Typo3 4.2.0, Powermail 1.5.0 und Powermail_cond 0.5.1 Ich habe über Powermail eine Selectbox angelegt, die ebenso funktionieren soll, wie im Screenshot der Dokumentation (typo3.org: Documentation: Powermail Conditions (powermail_cond)). Selectbox-Settings: Bitte auswählen | | * Ich möchte Einzelmitglied werden. | einzeln Wir möchten Mitglied werden. | gruppe Dazu habe ich dem Field eine Condition zugewiesen, die zwei Rules enthält: Rule 1: Operator: show; "IS EQUAL"; Value: eins; Fieldset: einzeln (16) Rule 2: Operator: show; "IS EQUAL"; Value: zwei; Fieldset: gruppe (15) (Beide Fieldsets existieren.) Im Frontend wird aber nur bei Auswahl von "Wir möchten Mitglied werden." das Fieldset mit den Gruppenangaben angezeigt. Bei der Auswahl "Einzelmitglied" geschieht nix. Alle Einstellung sind die selben. Was kann ich übersehen haben? Spielt dieser Bug eine Rolle: powermail_cond - Bug #4818: Funktion "sichtbar machen" funktioniert in bestimmten Situationen nicht - TYPO3 Forge? Falls ich das in der Script-Datei ergänzen muss: Ih kann in der powermail_cond.js nicht verändern, auch wenn ich das Install-Tool ermögliche. Geändert von soyjo (25.02.10 um 23:51 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ist dieses Problem behoben oder gibt es da immer noch Probleme? Ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem: Selectbox-Settings: Bitte wählen Sie: | | * Privat | 1 Geschäftlich | 2 Dazu habe ich dem Field eine Condition zugewiesen, die zwei Rules enthält: Rule 1: Operator: show; "IS EQUAL"; Value: 1; Fieldset: Privat (8) Rule 2: Operator: show; "IS EQUAL"; Value: 2; Fieldset: Geschäftlich (9) (Beide Fieldsets existieren.) Im Frontend wird aber nur bei Auswahl von "Privat" das Fieldset "Privat" angezeigt. Bei "Geschäftlich" ändert sich nichts. Freue mich über eine Rückmeldung. Geändert von dimey2010 (04.12.09 um 17:14 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hi Das Problem is wie in dem link in dem erste post zu lösen: in der powermail_cond.js HTML-Code: switch(array_targetFunction[i]) {
case 'show': // show target
if (doit[current_target]) { // of conditions is 1
target.style.display = 'block'; // show element
new_targetID.name = 'tx_powermail_pi1[' + new_target[1] + ']'; // MH: change name back to normal-state
} else {
target.style.display = 'none'; // hide element
new_targetID.name = 'tx_powermail_pi1[' + new_target[1] + '][nosend]'; // MH: change name to nosend-state
}
break;
case 'hide': // hide target
target.style.display = 'none'; // show element
new_targetID.name = 'tx_powermail_pi1[' + new_target[1] + '][nosend]'; // MH: change name to nosend-state
} else {
target.style.display = 'block'; // hide element
new_targetID.name = 'tx_powermail_pi1[' + new_target[1] + ']'; // MH: change name back to normal-state
}
break;
durch folgendes ersetzen: HTML-Code: switch(array_targetFunction[i]) {
case 'show': // show target
target.style.display = 'block'; // show element
if (new_targetID != null) {
}
} else {
target.style.display = 'none'; // hide element
}
}
break;
case 'hide': // hide target
target.style.display = 'none'; // show element
}
} else {
target.style.display = 'block'; // hide element
}
}
break;
gruss Björn |
|
| |||
| |||
Danke! Bei mir hat es auch geklappt. Neben dem Code hatte sich bei mir noch ein weiterer Fehler eingestellt. Ich erhielt jedesmal bei der Auswahl eines Selektfeldes die Fehlermeldung: "Error in Function pmcond_main: Target or base ID don't exists" Konnte an den IDs jedoch nichts feststellen und habe alles erneut aufgebaut. Dann funktionierte alles. |
|
| ||||
| ||||
| Arg... Kopf -> Tisch... Da sucht man ne halbe Ewigkeit nach dem Fehler im Backend und dann liegts am Javascript ![]() Bin mir 100% sicher, dass es bei mir früher schon mal ging, jetzt hatte der Kunde angerufen und gemeint, es tut sich nix mehr. Kam der Fehler mal mit einem Versionsupdate? Sehr kurios das ganze... |
|
| ||||
| ||||
| Der Fix hat bei mir auch direkt funktioniert - wie mir scheint ist die ext jetzt ne Weile nicht mehr geupdatet worden. Anyway - thread als gelöst markieren? Viele Grüße, mtness.
__________________ there's a chasm between carbon and silicon that software can't bridge. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| powermail, powermail_cond, selectbox |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |