|
| |||
| |||
Hi, Ich habe einen Hook, dieser soll das markerArray manipulieren. Aufgerufen wird der Hook und er hat auch die entsprechenden Daten zur Verfügung. Nur wenn ich diese Daten veränder kommt davon nichts an. hier mal der hook: PHP-Code: Ich versuche einige von powermail_cond gesetze marker zu ändern. MfG Björn |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hi, 1) auch powermail_cond nutzt hooks um in powermail einzugreifen - ein Blick in die ext_localconf.php hilft eventuell 2) wenn zwei Extensions den gleichen hook nutzen, gewinnt die zuletzt geladene (IMO) 3) wenn es eine sinnvolle Änderung ist, sollte man powermail_cond umbauen 4) wird ein echo 'x'; denn ausgeführt? 5) cache geleert? 6) was gibt ein print_r($markerArray); aus? Grüße, Alex |
|
| |||
| |||
| Ja hab mir dabei die hook von powermailcond angesehen. also geladen wird meine als letzte: HTML-Code: Array
(
[PM_FieldWrapMarkerArrayHook] => Array
(
[0] => EXT:powermail_cond/lib/class.tx_powermailcond_fields.php:tx_powermail_cond_fields
)
[PM_FieldWrapMarkerArrayHookInner] => Array
(
[0] => EXT:powermail_cond/lib/class.tx_powermailcond_fields.php:tx_powermail_cond_fields
)
[PM_FormWrapMarkerHookInner] => Array
(
[0] => EXT:powermail_cond/lib/class.tx_powermailcond_fieldsets.php:tx_powermail_cond_fieldsets
)
[PM_MarkerArrayHook] => Array
(
[0] => EXT:powermail_cond/lib/class.tx_powermailcond_confirmation.php:tx_powermail_cond_confirmation
)
[PM_FieldWrapMarkerHook] => Array
(
[0] => EXT:powermail_multicond/lib/class.tx_powermailmulticond_fields.php:tx_powermail_multicond_fields
)
)
echo hatte ich auch schongetestet, geht alles. wenn ich $this->markerArray bzw $markerArray var_dumpe bekomme ich meine Änderungen angezeigt. Vor meiner Änderung stehen die von cond hinzugefügten Daten drin und nach meiner Änderung stehen dann meine Daten drin. Wie gewünscht. Nur im fe kommt es offensichtlich nicht an. Cache hab ich natürlich auch gelöscht. An einem fehlenden return kann es doch eigendlich nicht liegen solange $markerArray referenziert wird. Wenn ich in dem Hook der von cond ausgeführt wird ein echo mache kommt er für jedes Feld vor dem echo aus meinem Hook. Somit sollte meiner also als letzterer ausgeführt werden denk ich. Ja diese Änderungen wären für Powermailcond ganz sinnvoll denk ich,weil es dann die conditions auch auf mehrseitigen formularen ermöglicht die über php laufen. Wollt das nur erstmal so in einer kleinen ext testen bevor ich anfange da in cond rumzuwerkeln , weil es doch recht eilig ist und so erstmal am schnellsten geht. ^^ Es ist bestimmt wieder irgenwas total banales .. wie immer .. Ach ja ... Werden die Daten noch irgenwie geparst bevor sie dann letztlich im fe landen? Weil wenn ich zb in dem hook von cond das style=" display: none" in eine css eigenschaft umwandel die es garnicht gibt, bekomme ich im fe auch nur ein leeres style="" ausgegeben. MfG Björn |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |