|
| ||||
| ||||
Ich möchte ein Powermail-Formular errichten, in dem die "Receiver" (Email-Empfänger) alle aus einer Tabelle (fe_user oder tt_address) sind ohne sie aber extra einzeln auswählen zu müssen, wie es ja heute schon klappt. Also nach dem Motto: Schicke an alle aus tt_address, die eine Email-Adresse eingetragen haben. (oder auch fe_user). Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Habe gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Beispiel hier: http://typo3.org/documentation/docum.../11/#id2509325
__________________ in2code - Wir leben TYPO3 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
geht powermail denn dann hin, wenn man mit z.B. SELECT email FROM fe_users WHERE find_in_set(44,usergroup) > 0 AND hidden = 0 AND deleted = 0eine Gruppe ausgewählt hat und holt alle Emailadressen der User der Gruppe heraus, die eine Email-Adresse eingetragen haben und versendet die Mail an diese? |
|
| |||
| |||
| hallo, versuche auch gerade, eine mail an alle benutzer in einer benutzergruppe zu senden. als empfänger wähle ich aus der fe-user liste. funktioniert soweit. aber: ich habe testweise 3 user in der gruppe: A, B und C beim versand des formulars werden jetzt 5 emails versendet, und zwar an: mail 1 an: B,C cc: B,C mail 2 an: B,C cc: B,C mail 3 an: A cc: B,C mail 4 an: A cc: B,C mail 5 an: A cc: B,C A ist der eingeloggte absender der mail. was mach ich falsch? was fehlt? TYPO3 4.3.0, powermail 1.5.3 grüße Luko Geändert von luko (22.02.10 um 23:48 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Mit der im Beispiel genannten Selcet-Abfrage bekommt man auch Datensätze, die keinen Email-Eintrag haben und/oder einen Eintrag z.B. ohne "@" haben im Email-Feld, außerdem hat die Tabelle fe_users kein "hidden"-Feld. Probier mal diese: SELECT email FROM fe_users WHERE find_in_set(44,usergroup) > 0 AND deleted = 0 and trim(email) != '' and POSITION('@' in email) > 0 Geändert von Kurt51 (22.07.10 um 08:11 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hi! Bin grad auch dabei, eine Empfängerauswahl zu machen. Jedoch funktioniert es nicht. Hab mich an die Anleitung aus der Doku gehalten, hier im Forum was gefunden und das von Kurt51 versucht --> Geht nicht. Habe ein Feld (Dropdownbox) mit Namen "Team auswählen" und mit folgenden Optionen: Team auswählen | Bad Company 2 Squad | 2 Call Of Duty 4 Squad| 4 Im Tab "Empfänger" hab ich bei "Empfänger" jetzt schon mehrere Abfragen versucht. Fülle ich das Formular aus, dann kommt auf der Bestätigungsseite bei "Team auswählen" -> 2 (bspw. für BC2-Squad). Im Datensatz ist jedoch kein Empfänger hinterlegt... Was mach ich falsch? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast Du fe_usergroups mit uids 2 und 4!? Ich habe die Beschreibung aus dem Handbuch und meine Zusatzkommentare nochmal auf Deutsch in unseren FAQs zu Powermail untergebracht! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Danke Kurt für deine Anleitung auf deiner Page! Sorry, vielleicht bin ich ja auch blöder/blinder wie andere, aber dass es ins Seiten-TS muss, steht in der (sonst guten) Anleitung nicht mit bei ![]() ------------------- Jetzt wär es nur noch sinnvoll, dass anstatt der UID der Gruppe/des Benutzers in der Bestätigung wieder der Name der Auswahl erscheint. Grüße Blu3ye EDIT: Was ich auch nicht ganz versteh, Zitat:
Verwende ich diese Abfrage, erhalte ich wieder keine Empfänger im Eintrag... Geändert von Blu3ye (22.07.10 um 11:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |