|
| ||||
| ||||
Ich möchte ein Powermail-Formular errichten, in dem die "Receiver" (Email-Empfänger) alle aus einer Tabelle (fe_user oder tt_address) sind ohne sie aber extra einzeln auswählen zu müssen, wie es ja heute schon klappt. Also nach dem Motto: Schicke an alle aus tt_address, die eine Email-Adresse eingetragen haben. (oder auch fe_user). Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Habe gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Beispiel hier: http://typo3.org/documentation/docum.../11/#id2509325 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
geht powermail denn dann hin, wenn man mit z.B. SELECT email FROM fe_users WHERE find_in_set(44,usergroup) > 0 AND hidden = 0 AND deleted = 0eine Gruppe ausgewählt hat und holt alle Emailadressen der User der Gruppe heraus, die eine Email-Adresse eingetragen haben und versendet die Mail an diese?
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| hallo, versuche auch gerade, eine mail an alle benutzer in einer benutzergruppe zu senden. als empfänger wähle ich aus der fe-user liste. funktioniert soweit. aber: ich habe testweise 3 user in der gruppe: A, B und C beim versand des formulars werden jetzt 5 emails versendet, und zwar an: mail 1 an: B,C cc: B,C mail 2 an: B,C cc: B,C mail 3 an: A cc: B,C mail 4 an: A cc: B,C mail 5 an: A cc: B,C A ist der eingeloggte absender der mail. was mach ich falsch? was fehlt? TYPO3 4.3.0, powermail 1.5.3 grüße Luko Geändert von luko (23.02.10 um 00:48 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Mit der im Veispiel genannten Selcet-Abfrage bekommt man auch Datensätze, die keinen Email-Eintrag haben und/oder einen Eintrag z.B. ohne "@" haben im Email-Feld, außerdem hat die Tabelle fe_users kein "hidden"-Feld. Probier mal diese: SELECT email FROM fe_users WHERE find_in_set(44,usergroup) > 0 AND deleted = 0 and trim(email) != '' and POSITION('@' in email) > 0
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |