Hallo zusammen,
ich möchte in Powermail die Empfänger E-Mail Adresse dynamisch setzten.
Das funktioniert auch prima mit
wobei in Powermail im Feld "Empfänger E-Mail" der TS-Marker ###POWERMAIL_TYPOSCRIPT_RECEIVER_EMAIL### eingetragen wird.Code:plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript { receiver_email = TEXT receiver_email.value = name[at]domain.tld }
So weit so gut.
In meinem Konstrukt wird die E-Mail Adresse aus einem Templa Voilá FCE-Feld zur Laufzeit eingelesen.
Hierfür nutze ich eine Userfunction:
Diese holt die gewünschte E-Mail Adresse aus der TV-Flexfom. Das funktioniert ebenfalls prima!Code:includeLibs.user_Flexform = fileadmin/scripts/flexform.php temp.contact_email = RECORDS temp.contact_email { tables = tt_content source = {GPvar:uuid} source.insertData = 1 conf.tt_content = COA conf.tt_content { 10 = USER 10 { userFunc = user_Flexform->field field = tx_templavoila_flex flex_data = field_kontakt_email sheet_pointer = sDEF lang = lDEF value_def = vDEF } } }
Nun habe ich das Problem, dass die Zuweisung beim Absenden der Form
den Fehler "Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2." erzeugt.Code:plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript.receiver_email < temp.contact_email
Bedeutet, dass keine E-Mail Adresse übergeben wurde.
Um sicher zu gehen, dass die E-Mail Adresse auch korrekt aus dem TV-FCE ausgelesen wurde, gebe ich diese testweise in einem hiddenfield aus - mit Erfolg:
So wie es aussieht, kann Powermail an dieser Stelle mit dem Objekt RECORDS wenig anfangen.Code:plugin.tx_powermail_pi1.prefill.uid380 < temp.contact_name
Auf einer anderen Seite mache ich dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass die E-Mail Adresse durch ein USER-Objekt übergeben wird - mit Erfolg
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?Code:includeLibs.user_Contact = fileadmin/scripts/contact.php temp.contact_email = USER temp.contact_email.userFunc = user_Contact->getEmail plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript.receiver_email < temp.contact_email
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Typecast in Typosript?
Danke und Gruß
Boogie