Hallo alle zusammen!
Ich habe für ein projekt zum aller ersten Mal mit der Extension "Powermail" gearbeitet und ein Formular erstellt das Serverseitig über mehrere Seiten geht.
Nun möchte ich das beim absenden dieses Formulars eine XML erstellt wird. Dazu möchte ich userfunc einsetzen. Leider verstehe ich die Funktionsweise hier noh nicht ganz.
Wenn ich das richtig verstanden habe binde ich meine PHP-Klasse als "lib."-Eintrag in TypoScript ein. So weit so gut. Aber wie kann ich die Klasse beim anklicken des "Submit"-Buttons aufrufen? Das verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht.
Kann mir hier vielleicht jemand kurz einen Stoß in die richtige Richtung geben?
Woanders bin ich über "einbinden als TypoScript-Objekt" im Formular gestolpert - aber das kann ich für einen Submit nicht benutzen, oder?
Danke schon einmal!
Steffi
P.S: Theoretisch würde es mir auch reichen wenn die Funktion erst auf dieser "Danke das sie mitgemacht blablabla"-Seite aufgerufen werden würde - aber selbst da weiß ich nicht wie ich das anstellen soll... Google ist da heute auch nicht so wirklich mein Freund.
Geändert von Cookie4ddict (09.09.2011 um 09:40 Uhr) Grund: Gelöst
Soooo, nach viel herumprobieren, einlesen, etc.... habe ich es endlich geschafft das auf meiner Antwortseite ein "geht" meiner PHP Datei ge'echo'd wird :)
War gar nicht mal so schwer - nur für einen Anfänger recht lustig heraus zu finden.
Also, ich habe im Text der Antwortseite den Marker ###POWERMAIL_TYPOSCRIPT_XML### eingebaut. Das Typoscript für das Template sieht dann so aus:
So, jetzt wo ich endlich verstanden habe wie man die Marker verwendet kann ich per PHP-Klasse auch mein XML erstellen :)PHP-Code:includeLibs.test = fileadmin/config/skins/skin_iib/php/test.php
object = USER
object {
userFunc =user_test->hello
}
plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript {
xml < object
}