Hallo CommunityIch habe gerade TYPO3 von 4.5.7 auf 4.6.1 aktualisiert und bekomme in der Extension powermail_frontend folgenden Fehler:
Fatal error: Call to undefined method t3lib_div::convUmlauts() in /blahblah/typo3conf/ext/powermail_frontend/pi1/class.tx_powermailfrontend_list.php on line 76
Das wäre diese Codezeile:
$row['piVars'] = t3lib_div::convUmlauts($row['piVars']); // rename not allowed signs
Dieser Fehler tritt sowohl in der Version 0.6.6 und 0.6.1 auf.
Ich nutze weiterhin 0.6.1, da bei dieser Version die Umwandlung des Timestamp - so wie es Alex beschrieben hat - funktioniert.
Das "Symptom" konnte ich beheben, indem ich diese Codezeile auskommentiert habe. Ist aber irgendwie unschön. Wie könnte man den Fehler richtig beheben?
Schöne Grüsse
distec
Hallo Dissy,
hast du eine saubere Lösung für dein Problem gefunden?
Habe das gleiche Problem: nach Upgrade von t3-4.5.0 auf t3-4.6.5 kommt gleiche Fehlermeldung. Es gibt auch einen (recht frischen) Eintrag im Bugtracker unter http://forge.typo3.org/issues/31283#note-2
Der Entwickler der Extension Alex Kellner verweist dort darauf, dass der Methodenaufruf t3lib_div::convUmlauts() veraltet ist und durch -->> t3lib_cs::specCharsToASCII() ersetzt werden sollte.
der_eber