Hallo zusammen,
ich wollte die aktuelle Version von wt_dynamictarget (0.5.1) mit Typo3 4.5 benutzen. Hier sind mir folgenden Punkte aufgefallen, wo ich eure Hilfe benötige:
1. Warum klappt es nicht, dass man im Datensatz Recipient Email die Marker ###UID11### die Felder Sender und Sender mail ersetzen?
2. Bei mir wird beim Einsatz der Conditions die Absender Email nicht verschickt, die für den Empfänger jedoch zwei mal?
Kann das jemand bestätigen bzw hat einen Rat?
Danke.
Hallo mavo,
1. Ich kann nicht sagen warum, aber du kannst das über das Powermail Formular setzen und dann in der Konfiguration für die Dynamic Targets einfach weglassen. Ich kann grundsätzlich aber bestätigen, dass es so, wie du schreibst, nicht funktioniert. Andere UIDs, z.B. reine Textfelder, können aber interessanterweise z.B. im Betreff verwendet werden. Bei Gelegenheit könnte dazu ein Ticket auf https://forge.typo3.org/projects/ext...ctarget/issues eröffnet werden. Genauso gut möglich ist aber, dass dies ein Powermail-Bug ist.
2. Powermail und die Dynamic Target Konfiguration überschneiden sich grundsätzlich stark, es kann genauso gut sein, dass der Fehler in der Powermail Konfiguration liegt.
Wirklich weiterhelfen würden hier Screenshots der jeweiligen Einstellungen für Sender/Empfänger in beiden Extensions sowie eventuelles Typoscript, falls dort Änderungen vorgenommen wurden.
Grundsätzlich würde ich vermuten, dass der Empfänger nicht nur die originale Mail, sondern zusätzlich noch die Bestätigungs-Mail, die eigentlich an den Absender gehen soll, bekommt. Auch dies kannst du über die Powermail-Einstellungen ändern. Ich würde testweise einfach in jeder Mailform eindeutige Kennzeichner (z. B. "Dies ist die Mail an den Empfänger" mitverschicken).
Gruß,
Fabian