HI,
wo ist da die ähnlichkeit mit Ebay?
So wie Du beschreibst ist es ja nur eine bessere Adressverwaltung aber keine Versteigerung, oder?
Gruß, Regina
Hi,
ich habe mich mal kurzfristig und spontan hier angemeldet um Hilfe zu bekommen.
Ich habe einen Auftrag bekommen, wo es darum geht, eine Seite, ähnlich Ebay zu gestalten.
Es soll darum gehen, Kategorien anzulegen für verschiedene Themen.
Dann können sich Benutzer anmelden, die folgende Kritieren eingeben können:
- Thema
- Erreichbarkeit zum Thema (möglichst genau, von bis, ab, bis uhr)
Dann sollen diese Personen möglichst genau in den Kategorien angezeigt werden.
Also alle User die sich für Musik eingetragen haben, sollen in folgenden Kategorien erscheinen:
Musik
- Gitarre
- Schlagzeug
- Bass
- Blasinstrumente
Man soll auch suchen können nach Benutzern.
Ist das mit Typo3 möglich?
Danke im Vorraus
HI,
wo ist da die ähnlichkeit mit Ebay?
So wie Du beschreibst ist es ja nur eine bessere Adressverwaltung aber keine Versteigerung, oder?
Gruß, Regina
Hi,
ja stimmt schon. Aber mit den Kategorien ist es doch ähnlich Ebay, oder nicht.
Anyway. Wäre so etwas mit Typo3 möglich?
Klar, informier dich über Frontend-Benutzerregistrierung und Benutzerlisten, für mich klingt das wie eine Art Experten-Website ? Oder wozu die Erreichbarkeitsdaten ?
Du könntest z.b das BE komplet öffnen. d.h Du richtes für jeden User eine eigene Seite mit einem Richtexteditor ein. Dort beschreibt der seine Interessen. Dann noch die Kategorie einpflegen. Dann kannst Du jeder Kategorie die entsprechenden User manuell einordnen. Für das Frontend nimmst Du einfach das Menu-Sitemap von Unterseiten. Da wird dann übersichtliche die Kategorie in eine Liste angeordnet. Start und Stop Zeiten gibt es ja eigentlich auch schon. Du müsstes eigentlich mit (sehr) wenig Aufwand eine solche Seite hinkriegen können.