![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich möchte hier heute mal schauen ob es noch Leute gibt, die auch ohne große Dollarzeichen in den Augen an einem Projekt mitarbeiten möchten. Ich erkläre kurz worum es geht: Es gibt Vereinigungen von Onlinespielern (Clans, Gilden, Vereine etc.) wie Sand am Meer. Jeder dieser Vereinigungen (ich nenne sie jetzt mal Clans, weil ich selber einen hab und mir das Wort "Gilde" nicht so passt), betreibt ne Webpage. Manche haben ne schöne, die meisten eine schlechte. Was aber von allen das gleiche Problem ist, sie haben ein Stückwerk oder nix vollständiges. Ein Zustand, den ich seit längerer Zeit beobachte. Auch wir (=EBG=, EUROPEAN BATTLE GROUP) haben dieses Problem. Man benötigt Tools um alles Geschehen in so nem Clan abbilden zu können. Ich zähle mal die wichtigsten Funktionen auf: - Homepage mit einfacher Pflege von News - Verzeichnis der Clanmitglieder (incl. Profilfoto und eigener Profilseite) - Forum - Tool zum Verwalten der Spiele (Wars) - Ordentliches Dateiverwaltungssystem für die Downloads der jeweiligen Spiele (Patches etc.) - Galerie für Clanevents (z.B. Clantreffen / Gildentreffen etc.) - Für viele Spiele ein Tool um den Status der Gameserver anzuzeigen (wer ist drauf, wie viele spielen grad etc.) - Ein Tool um auf der Page anzuzeigen wer gerade im Teamspeak o. Ventrillo ist (Multi-User-Sprach-Chatsysteme) Eine grobe Ansicht, wie soetwas aussehen kann findet Ihr auf unserer Homepage: =EBG= | European Battle Group Diese immense Fülle an Daten leistet bis heute kein System und glaubt mir, wir haben schon viele pobiert (PHPNuke, Joomla, TYPO3, Clanscripte etc.). Das meiste schreibt man selbst, als Eweiterung für ein System. Das macht man so lala, Hauptsache es funktioniert. Aber es ist keinem damit geholfen. Jeder Admin muß sich erneut mit dem Thema auseinander setzen. Sicher, es wird nie die Eierlegende Wollmichsau geben, aber ich versuche nun langsam mal einen Schritt in eine bessere Richtung zu gehen. Ein weiteres Problem eines jeden Admins wird wohl sein (die Erfahrung habe ich gemacht) seine Leute über das Forum hinaus zu einer regen Beteiligung an der Page zu animieren. Ich mache das, indem ich allen Mitgliedern gestattet habe eigene Beiträge auf der Homepage zu veröffentlichen. Das reicht aber nicht. Ich möchte (mit Euere Hilfe) ein Projekt starten, bei dem es am Ende all diese Tools als Erweiterung für TYPO3 gibt. Aber warum grad TYPO3? 1. PHPNuke ist Sicherheitstechnisch das schlimmste was es gibt ![]() 2. Joomla hat eine miserable Benutzerverwaltung 3. PHPBB3 ist als Forum gedacht, auch wenn viele versuchen es zu pimpen 4. Ist das TYPO3 Framework extrem flexibel und mehr als innovativ Meine Vision ist eine Sammlung von Extensions, welche genau diese Funktionen in Typo3 bringen. Wir sind bis jetzt 3 Entwickler, von denen "leider" 2 brillante Flasher sind, welche auch gutes dazu beitragen können, hierfür jedoch nicht so hilfreich sind. Wer nun Lust bekommen hat, möge sich bei mir melden. Die Zeit, die wir dafür vorm rechner sitzen, werde ich mit meinen Mitteln und Möglichkeiten ausreichend entschädigen. Last Euch überaschen. LG aus München, Lars |
|
| |||
| |||
| na ? schon leute gefunden ? |
|
| |||
| |||
| Ich wäre interessiert privat an einzelnen Extensions mitzuarbeiten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |