wenn du sonst nichts von TYPO3 bzw einem CMS brauchst spricht nicht sooviel für TYPO3.
ansonsten kann ich das buch von dmitry dulepov empfehlen
georg
Neben meinem Studium hat sich ein neues projekt aufgetan und ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich es via CMS oder Selfmade realisieren soll.
Vorab: PHP, SQL, HTML, CSS, Java, Typo3 (Basiswissen), Joomla wird beherrscht.
Hier eine fiktive Beschreibung, damit Sie wissen, worum es sich handelt:
Es soll eine Internetplattform entwickelt werden, in der jeder Student seine Bücher eintragen kann (mit Registrierung) die er verkaufen / verleihen möchte. Der Besucher der Website kann (ohne Registrierung) nach
PLZ/Ort und daraufhin die Kategorie des Buches auswählen. Es werde ihm alle Bücher im PLZ Gebiet und der bestimmten Kategorie aufgelistet. Und dann natürlich durch auswählen eines bestimmten Buches die Beschreibung des Buches, sowie den verleihenden / verkaufenden Studenten anzeigen lassen.
Jeder registrierte Student hat sein eigenes Konto und kann nur seine
eigenen Bücher ändern, aktualisieren, einfügen.
Abfrage der Suchergebnisse (mittels PLZ / Ort Suche, Kategorie, evt. Studentnamen) mittels MYSql, Darstellung via PHP?
Wer kann mir ein Buch empfehlen, in dem speziell Typo3, PHP und MySql behandelt werden?
Oder bin ich da mit Selfmade besser bedient?
Ist Typo3 hier geeignet?
wenn du sonst nichts von TYPO3 bzw einem CMS brauchst spricht nicht sooviel für TYPO3.
ansonsten kann ich das buch von dmitry dulepov empfehlen
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Was wäre denn "nicht soviel"?
Es kommst schon mal zum Einsatz:
- das Rendering mit all seinen Konfigurationsmöglichkeiten
- indexed search
- das Berechtigungssystem
- die automatische Erstellung von Menüs etc.
Es ist in jedem Fall gegeben und wird bestimmt noch benutzt:
- Erweiterbarkeit durch Extensions
Es wird vermieden:
- festzustellen, dass man weitere komplexe Anforderungen selbst schreiben muss, weil man sich für eine Eigenentwicklung entschieden hat
- Einen Großteil des Wartungsaufwandes, weil der bei TYPO3 durch die Community erfolgt
Insofern finde ich nichts was für eine Eingenentwicklung spricht.
nunja, t3 erfordert schon eine gewisse einarbeitungszeit. sollte es nur um dieses eine kleine projekt gehen, würde ich es nicht empfehlen... dann eher zend