![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo an alle, wie man sicherlich sehen kann, bin ich neu hier. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter mit der Extension "rggooglemap". Ich gebe gleich mal die Adresse zu meinen Problemen: http://www.alexander-striebeck.de Und nun einfach mal hintereinander weg, was mir den Kopf zerbricht: 1. Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass die Marker auf der Karte gestaucht sind. Die Marker der Kategorien über der Karte sind aber in Ordnung. Welcher Wert muss geändert werden, damit die Marker richtig angezeigt werden? 2. In der Umgebung ###TEMPLATE_RECORDSLIST_FIRST### gibt es die Variablen ###PB_PREV### und ###PB_NEXT###. Nun habe ich zwar momentan alle Adressen auf einen Schlag dastehen. Dennoch ist hier das Problem, dass, wenn ich HTML-Code: ###PB_PREV###Zurück <strong>###PB_ACT###</strong> Wie kann man also die Links für ###PB_PREV### und ###PB_NEXT### schließen? 3.1. Ich möchte die Kategorien der Orte in irgendeinerweise nutzen, um die Adressen zu ordnen. Entweder in der Liste der aktiven Datensätze (###TEMPLATE_RECORDLIST_FIRST###) direkt unter der Karte in einer Spalte der Tabelle. Gebe ich hier die Variable ###CAT_TITLE### ein, so wird diese nicht geparst. Im Bereich ###TEMPLATE_INFOBOX_1### wird diese Variable aber mit der Kategorie ersetzt. Offenbar ist die Variable ###CAT_TITLE### umgebungsabhängig. Kann dies umgangen werden? Wenn ja, wie? 3.2. Falls 3.1. nicht zu lösen ist, hätte ich noch die Möglichkeit, die Ordnung dann in der Adressliste (###TEMPLATE_MENU###) vorzunehmen. Diese Ordnung würde ich ehrlich gesagt sogar bevorzugen. Jedenfalls wird in der Umgebung ###TEMPLATE_MENU### die Variable ###WWW### durch den komplette HTML-Code HTML-Code: <a href="http://www.adresse.de/ target="_top">http://www.adresse.de</a> In der Umgebung ###TEPMPLATE_RECORDLIST_FIRST### funktioniert die Variable ###WWW### so wie ich es mir wünsche. Dort kann ich im Template sagen HTML-Code: <a href="###WWW###" title="###NAME###">WWW-Link</a> Wie kann ich also den letztgenannen Effekt möglichst auch in der Umgebung ###TEMPLATE_MENU### erzeugen, so dass ich den Link formen und maskieren kann, wie ich es möchte? 4. Die aufspringenden Sprechblasen innerhalb der Karte sind manchmal zu klein für den Inhalt. Wie kann ich die Größe der Boxen dynamisch gestalten oder wenigstens die Abmaße von vornherein vergrößern. ----------------------- Glaubt mir, ich würde nicht fragen, wenn nicht ich und ein Experte in Typo3 nicht schon alle Möglichkeiten abgeklappert hätten. Deswegen hier ein Angebot von mir: Viele meiner Fragen entstanden einfach daraus, dass ich nicht weiß, welche Variable in welcher Umgebung durch welchen Wert ersetzt wird. Ich würde mich gern dazu bereit erklären das alles mal ein wenig übersichtlich in dem rggooglemap-wiki zu ergänzen, wenn ich weiß, was wie funktioniert. Ich bin wirklich interessiert daran, die Dokumentation zu erweitern, da das nicht nur mir hilft, sondern auch anderen, die dann wiederum nicht so viele Fragen stellen, die zu beantworten sind. Alle würden gewinnen ![]() Ich danke allen Hilfeleistern schonmal sehr im Voraus. Ich hoffe, all meine Probleme sind einfach zu lösen und wir sahen einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. In diesem Sinne, einen schönen Tag, ein schönes Wochenende. Gruß, Alex Geändert von alex.s (09.02.08 um 13:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ad 1: res/gm.js => baseIcon.iconSize = new GSize(16, 16); für den rest hab ich grad nicht mehr zeit und folgt morgen oder später heute georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Göttlich, Danke. Und ich sage ja, viel zu einfach, wenn man es jetzt liest. Wäre wirklich supertoll, wenn wir das zusammen mit den anderen drei Punkten noch hinbekommen würden. Danke! |
|
| |||
| |||
| ad 3.2.: Ich habe nun das Problem lösen können, dass ich den Link in ###TEMPLATE_MENU### maskieren kann. Ich musste einfach HTML-Code: <!-- ###LINK_WWW### -->WWW-Link<!-- ###LINK_WWW### --> Nun wäre es noch schön, wenn wir das Problem mit der Popup-Box auf der Karte lösen können. Also hier die Höhe und/oder Breite anzupassen bzw. sogar dynamisch je nach Text zu lassen. Auf Ihrer Beispielseite von rggooglemap kann man z. B. innerhalb der Popup-Box scrollen wenn der Text zu lang ist. Das wäre auch eine Lösung. Gruß Alex |
|
| |||
| |||
| @alex Könntest Du bitte deinen kompletten Code von ###TEMPLATE_MENU### hier publizieren. Und Anschlußfrage: Wenn ich hier Änderungen bei template.html mache, wie verhält sich das mit der Update-Fähigkeit von rggooglemap ???? Danke für die Antwort(en) Ernst |
|
| |||
| |||
| Das ist der Code: Code: <!-- ###TEMPLATE_MENU### --> <div id="resultdiv"> <!-- ###CONTENT### --> <!-- ###ITEM_SINGLE### --> <table class="###TITLE###"> <thead> <tr> <th colspan="3" class="###TITLE###" width="100%">###TITLE###</th> </tr> </thead> <!-- ###CONTENT2### --> <!-- ###ITEM_SINGLE2### --> <tr> <td class="Name"><!-- ###LINK_WWW### -->###NAME###<!-- ###LINK_WWW### --></td> <td class="Country">###COUNTRY###</td> <td class="Karte"><!-- ###LINK### -->Auf Karte zeigen<!-- ###LINK### --></td> </tr> <!-- ###ITEM_SINGLE2### --> <!-- ###CONTENT2### --> </table> <!-- ###ITEM_SINGLE### --> <!-- ###CONTENT### --> </div> <!-- ###TEMPLATE_MENU### --> HTML-Code: plugin.tx_rggooglemap_pi1.templateFile = fileadmin/res/tmpl/rrgoogle_template.html export_xml.10.renderObj.10.templateFile = fileadmin/res/tmpl/rrgoogle_template.html Geändert von alex.s (11.02.08 um 22:29 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |