![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Achtung, Crossposting! Habe das Thema bereits bei typo3.net (TYPO3.net - Probleme mit rggooglemap nach Update auf 3.0.1) gepostet, allerdings keine Antwort erhalten... Hallo zusammen, ich verwende die Ext. rggooglemap auf einer Webseite. Nach einem Update auf die Version 3.0.1 habe ich nun folgende Probleme: 1. Die Marker im Menu-Template werden teilweise nicht durch Content ersetzt (###ZIP###, ###TEXT### und ###DESCRIPTION###). Siehe auch http://www.master-tinta.com/druckerp...in-ihrer-naehe Das HTML-Tamplate sieht so aus: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ - - - - - - M E N U - V I E W - - - - - - ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ <!-- ###TEMPLATE_MENU### --> <!-- ###CONTENT### --><!-- ###ITEM_SINGLE### --> ###TEXT### ###DESCRIPTION### <table width="910" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="rowstyle-alt colstyle-alt no-arrow" id="tabelle_###ZIP###"> <thead> <tr> <th width="250" class="sortable-text">Name</th> <th width="200">Straße</th> <th width="10" class="sortable-numeric">PLZ</th> <th width="170" class="sortable-text">Ort</th> <th width="120" class="sortable-numeric">Telefon</th> <th>Karte</th> </tr> </thead> <tbody> <!-- ###CONTENT2### --><!-- ###ITEM_SINGLE2### --> <td width="250"><!-- ###LINK### -->###NAME###<!-- ###LINK### --></td> <td width="200"> ###ADDRESS###</td> <td width="10">###ZIP###</td> <td width="170">###CITY###</td> <td width="120">###PHONE###</td> <td align="center"> <!-- ###LINK### --><strong>Karte</strong><!-- ###LINK### --></td> </tr><!-- ###ITEM_SINGLE2### --><!-- ###CONTENT2### --> </tbody></table><!-- ###ITEM_SINGLE### --><!-- ###CONTENT### --> <!-- ###TEMPLATE_MENU### --> 2. Das Menü braucht sehr, sehr lange bis es generiert wird. Das war vorher nicht so. Kann ich das irgendwie beschleunigen? Das Live-Beispiel findet ihr hier (nehmt euch ein wenig Zeit mit:sad: http://www.master-tinta.com/druckerp...in-ihrer-naehe 3. Irgendwas stimmt im Menü mit den Links zur Karte nicht: Die meisten Links werden in der Form Karte: www.master-tinta.com generiert (habe RealURL am laufen). Klicke ich nun so einen Link komme ich zwar auf die Seite mit der Karte, jedoch wird nichts angezeigt. Einige Links sehen so aus: http://www.master-tinta.com/druckerp...pi1%5B0%5D=%3B Wenn ich diesen Link klicke wird die Karte korrekt angezeigt. Woran kann das liegen? Und wie kriege ich alle Links so hin das Sie mir die Karte anzeigen? Die RealURL-Config sieht so aus: // rggooglemap 'poi' => array( array( 'GETvar' => 'tx_rggooglemap_pi1[poi]', ), ), 'table' => array( array( 'GETvar' => 'tx_rggooglemap_pi1[table]', ), ), Das ändern von V=2 auf V=2.58 ändert nichts an dem Verhalten der Ext. Irgendwer einen Lösungsansatz? Danke, Thorsten |
|
| |||
| |||
| So, langsam komm ich dem ganzen ein wenig auf die Spur... Das Problem mit der Geschwindigkeit liegt daran, dass die Liste der POIs, die das Menü generiert, nicht gecached wird. Das ist für kurze Listen in Ordnung, nur die auf der Seite verwendete Liste ist halt alles andere als kurz und wird immer länger... Ich versuche daher die Menü-Liste zu cachen. Allerdings blieben alle Versuche bisher Erfolglos: - Per TS das ganze zu einem USER-Objekt machen --> Es wird gar nichts mehr angezeigt - In der class.tx_rggooglemap_pi1.php $this->pi_USER_INT_obj=1; auf $this->pi_USER_INT_obj=0; gesetzt und $cache = 1; hinzugefügt --> Liste wird generiert aber nicht gecached Hat jemand noch ne Idee oder ne Spur für mich? Es ist echt ein ernstes Problem, die Seite braucht mittleweile gefühlte 2 Minuten bis sie gerendert ist. Und das ist definitiv zu viel... In der 2.x Version wurde die Liste deutlich schneller gerendert. Habe die Dateien aber nicht mehr so das ich nicht vergleichen kann ob und was sich geändert hat. Die beiden anderen Probleme (Template-Marker werden nicht ersetzt und die Karte wird bei einigen POIs nicht angezeigt) bestehen weiter. Wenn hier jemand ne Lösung hat wäre ich dankbar... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |