Ich könnte mir nur vorstellen, dass du irgendwelche CSS-Definitionen verwendest, welche auch auf deinen Text greifen.
Hast du für uns einen Link zur Seite wo das Problem auftritt?![]()
Lösung:
Hi Leute, so kann's gehen. 1 1/2 Jahre nach diesem Posting von mir bin ich diesem Problem beim Update einer meiner Kundenseiten auf eine neuere Typo3-Version wiederbegegnet.
Und hab nach einigem Hin und Her eine Lösung gefunden:
Die Smoothgallery von Georg erzeugt neue tt_content - Elemente (tt_content.newimage und tt_content.newtextpic).
Ich habe jetzt durch eine CASE-Condition, welche ich am Überschriftstyp eines Seiteninhaltslements festgemacht habe, eine Umstellmöglichkeit zwischen dem alten tt_content.textpic und dem neuen tt_content.newtextpic.
Brauche ich ein normales Text mit Bild - Element, dann schalte ich das Inhaltselement per eben dieser Condition auf tt_content.textpic.
Brauche ich statt dem Bild im Text die Smoothgallery von Georg, dann schalte ich das Inhaltselement per eben dieser Condition auf tt_content.newtexpic.
Gut Ding braucht eben Weile.
Somit ist dieser Thread von meiner Seite gelöst/geschlossen.
Lg, Hannes
Früheres Problem:
Hallo Leute,
ich bin soeben draufgekommen, dass, sobald ich die Extension smoothgallery richtig installiert habe, sprich in "Whole template" unter "include static (from extensions)" aktivschalte, die Texte des Inhaltsobjekts "Text m/Bild" nicht mehr angezeigt werden.
Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür. Das wäre eine echte Hilfe für mich.
Vielen Dank im Vorhinein.
Lg, waumpada
Geändert von waumpada (07.11.2010 um 21:09 Uhr)
Ich könnte mir nur vorstellen, dass du irgendwelche CSS-Definitionen verwendest, welche auch auf deinen Text greifen.
Hast du für uns einen Link zur Seite wo das Problem auftritt?![]()
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Hi josDesign,
ich hab Dir gerade per Privater Nachricht Link und Login zum Projekt geschickt. Wie Du erkennen kannst, hab ich unter "Über uns - Vorträge" ein Text m/Bild - Element angelegt.
Wenn Du die Smoothgallery aus include static im Whole template rausnimmst, funktioniert das Text m/Bild Element, wenn Smoothgallery static included ist, wir keine Text angezeigt. (auch nicht im Html-Quelltext)
Lg, Hannes
Ja, habs mir angekuckt.. Aber ich kapiers auch nicht warum es so ist.
Aber vielleicht liest just2b diesen Thread... Er erstellt die Extension...
Hi josDesign,
danke erstmal für Deine Hilfe. Ich hab just2b eh schon eine Private Nachricht mit diesem Problem geschickt und warte noch auf sein Feedback.
Ich glaube das hat mit dem Einbau der Extension in das Text m/Bild - Modul zu tun.
Lg, Hannes
Schreib lieber einen Beitrag in seinem Unteforum hier im Extension-Forum!
Er gibt nicht wirklich Support über Mail oder Telefon.
Liebe Grüße
jos
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
ich habe gewusst das sowas kommt...ich hab vergessen das zum dazuschreiben...
![]()
ich hab im anderen forum mal meine PMs ausgeräumt und von 2007 400 gelöscht... vielleicht verstehst du es dann besser...
http://nls.users.heimhilcher.net/ind...=47&no_cache=1
kA hab nicht wirklich was neu gemacht
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Hi Georg,
ja ich verstehe was du meinst :-). Wenn man tolle Extensions schreibt, kriegt man ne menge Post.
Danke für Deine Hilfe. Funktioniert die Extension auch wenn man sie nicht static included? Das ist nämlich genau nach Deiner Hilfe der Fall.
Damit funktioniert auch das Text m/Bildobjekt wieder.
Vielleicht ist das die Lösung?
Lg, Hannes