![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich versuche mich gerade im Einsatz der rgslideshow als Ersatz für die Flash Slideshow. Funktioniert auch sehr gut, vor allem ist es mir sehr wichtig all den Firlefanz wie Buttons etc. ausblenden zu können. Das geht wunderbar. Leider habe ich mit der Positionierung ein Problem. Die Slideshow soll im Header der Homepage zum Einsatz kommen. Ich lege sie also im Page Modul an wo es einen eigenen Bereich für Header gibt. In meinem Fall sind die Elemente 75 und 76. Damit haben die beiden Elemente auch eine ID und ich habe sie per CSS absoulut positioniert. Funktioniert auch ganz gut, so lange das Bild nicht wechselt. Das erste Bild wird korrekt angezeigt, die folgenden erscheinen nicht, nur noch der Hintergrund ist zu sehen. Sobald das erste Bild wieder dran ist erscheint dieses auch korrekt. Kennt jemand dieses Problem? Noch besser, hat jemand eine Lösung? Natürlich könnte ich nun extra Content Bereiche dafür anlgen usw, aber ich habe ehrlichgesagt wenig Lust das jedes mal zu machen. Vielen Dank! cu xeon
__________________ I´m in love with Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| da wirds wohl im CSS dann mit dem absolut oder sonstigem konflikte mit dem css von meiner ext geben
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hm, ich habe deine einfach kopiert und im Konstanten Editor als Default angegeben. Einzige Änderung: Code: /* Placement of the two homepage shows */
#rgslideshow-75 { position:absolute; top: 45px; left: 156px; }
#rgslideshow-76 { position:absolute; top: 45px; left: 477px; background: #a4b00e url("../gfx/BMA_header_right_bg.jpg") repeat; } Da das Problem nur mit den weiteren Bildern auftritt würde ich mal vermuten, das ganze liegt irgendwo im JS Bereich vergraben. Gibt es da eine Positionierung die das auslösen könnte?? Wenn ja wo finde ich die? cu xeon
|
| |||
| |||
| Success!!! :D Ich habe die umgebende Div Box mal raus geschmissen und eine neue gemacht, mit ner neuen ID und einer anderen Klasse. Nun gehts auch mit dem positionieren wunderbar. Nur ein Fehler in meinem Template, was genau, das weiß ich noch nicht. Vielen Dank. Diese Extension bekommt ein five Star Rating von mir ... wie eigentlich alles was mit rg anfängt. cu xeon
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |