![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe auf der ganzen Typo Seite eigentlich kein Problem mit den Umlauten. Nur bei dem rgeCard-Modul hakt es... Wenn ich den Layer in der Card aufrufe um das Formular auszufüllen... oder aber wenn der Empfänger seine Post hinterher abfragt... auch dort werden dann öäüß nicht richtig ausgegeben, sondern entweder als "? in einer Raute" oder als "ü". Was kann ich machen, damit es richtig läuft? Greetz Webschnecke |
|
| ||||
| ||||
| auf utf-8 umstellen
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Nabend, so ich habe nun die DB in UTF-8 konvertiert. Auch Typo3 läuft nun mit UTF-8 - BEWEIS steht ja im Quelltext ;-) Code: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> ABER LEIDER sind die E-Cards nicht betroffen... ich habe dort immer noch bei Empfänger das ? für das ä (nur als Bsp. - gilt halt für alle Umlaute) Und wenn der User sich seine Karte per Link aufruft, dann gibt es dort auch noch Rechtecke, die die Umlaute ersetzen Wenn ich mir dann mal den Quelltext ansehe, dann gibt es für die Umlaute wieder Hyroglyphen... Andere Module betrifft das aber nicht - sondern nur die Ecards. Ich habe mir dann auch mal die xml für die Sprache angesehen... da sind die Glyphen auch drin... aber wenn ich die dann in öäüß ändere, dann kann ich keine eCards mehr verschicken. Die Datei wird dann nicht mehr zu gelassen, oder so. Ich habe mir auch II-XML für die Übersetzung installiert, auch hier erscheint die Datei quasi nur mit dem Vermerk, das mit der Datei was nicht stimmt. Genauer Wortlaut fehlt mir gerade... Was kann ich noch tun??? |
|
| |||
| |||
| Hallo webschnecke. Kann es vielleicht daran liegen, dass das XML-Dokument nicht als UTF-8 abgespeichert wurde? Mit dem normalen Editor unter Windows ist das möglich. "Speichern unter" und dann im Fenster die Codierung auf "UTF-8" stellen. Gruß Holger |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |