Das ist merkwürdig. Bei mir greifen diese Codes.
Wo hast du Code eingetragen?Code:plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 { _LOCAL_LANG { de { textShowCarousel=Vorschaubilder } } }
Hallo,
versuche gerade die smoothgallery zu übersetzen. Allerdings greifen die TS-Standardmittel nicht, auch wenn ich überall Hinweise finde, das andere Leute scheinbar auf diesem Wege zum Erfolg gekommen sind:
Die Übersetzungen greifen leider nicht, es erscheinen nach wie vor die Standardtexte aus der Datei pi1/locallang.xmlCode:plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1._LOCAL_LANG { default.textShowCarousel = My Pictures de.textShowCarousel = Meine Bilder }
Hat jemand eine Idee?
CU
maxhb
FreeBSD/Debian || MySQL 5.x || PHP.5.3 || TYPO3 3.6 - 4.5
Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
Das ist merkwürdig. Bei mir greifen diese Codes.
Wo hast du Code eingetragen?Code:plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 { _LOCAL_LANG { de { textShowCarousel=Vorschaubilder } } }
Funktioniert es wenn du es ins Root-Template schreibst? und mal diese Extension im Bereich des Root-Templates einbindest?
OK, mittlerweile ist klar, dass der o.g. Code funktioniert und zwar an jeder Stelle, also sowohl im Root-Template als auch in einem Ext-Template.
Das Problem lag in meinem Fall an einem ungültigen Kommentar innerhalb des TS (hier ein vereinfachtes Beispiel:
Wegen des Block-Kommentars, der in der selben Zeile geschlossen wird in der er geöffnet wird klappte es nicht, siehe dazu typo3.org: Documentation: TypoScript Syntax and In-depth Study (TypoScript Syntax and In-depth Study) (Abschnitt Comment blocks).Code:/* Lokalisierung der smoothgallery */ plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 { _LOCAL_LANG { de { textShowCarousel=Vorschaubilder } } }
Block-Kommentare müssen zwingend auf einer neuen Zeile geschlossen werden, da sie sonst nicht erkannt werden. Für einzeilige Comments also immer schön # oder // verwenden
CU
maxhb