|
| ||||
| ||||
Hallo, wie erreiche ich eigentlich, dass die von rgaccordion "versteckten CEs" beim Drucken der Seite ausgedruckt werden? Hier der Code bei "versteckten CEs" und bei "angezeigten CEs": Code: /* Normale Seitenansicht mit "versteckten CEs" */
<div class="rgaccord1-nest">
<h3 class="rgaccord1-toggle">Überschrift</h3>
<div style="margin: 0px; overflow: hidden; height: 0px;">
<div class="rgaccord1-content" style="margin: -33px 0px 0px;">
<a id="c4717"/>
<h3>Überschrift</h3>
<p>Irgendein Inhalt...</p>
</div>
</div>
</div>
/* Normale Seitenansicht mit "angezeigten CEs" */
<div class="rgaccord1-nest">
<h3 class="rgaccord1-toggle">Überschrift</h3>
<div style="margin: 0px; overflow: hidden; height: 33px;">
<div class="rgaccord1-content" style="margin: 0px;">
<a id="c4717"/>
<h3>Überschrift</h3>
<p>Irgendein Inhalt...</p>
</div>
</div>
</div>
Auf der Beispielseite von Georg Ringer werden die CEs in der Druckansicht angezeigt und auch gedruckt! Georg, wie hast du das gemacht????? Oder kann mit jemand anderes eine Tipp geben? Warum werden überhaupt Inline Styles verwendet und nicht einfach ein class-Atrribut zugeordnet!? Hoffe auf Hilfe sonst kann ich die Extension nicht einsetzen, das wäre schade. Gruß, Johannes.
__________________ Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain) ![]() Typo3 Version 4.2.8 Geändert von jcl (10.04.09 um 11:12 Uhr) Grund: Frage konkretisiert |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hat niemand eine Idee dazu ? Gibt es auch keine andere Lösung? Wie funktioniert das mit einer von TYPO3 druckaufbereiteten Seite und TemplaVoila? Gruß, Johannes.
__________________ Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain) ![]() Typo3 Version 4.2.8 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich hab da gar nichts gemacht und wenn du nicht einen eigenen druck-page-type hast, wird das IMO auch nicht gehen
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Georg, danke für deine Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass ich das Drucken rein nur mittels CSS bewerkstelligen kann, indem ich nur eigene "Print-Styels" definiere. Wenn ich dich aber richtig verstehe, geht das in dieser Situation wohl nur über einen eigenen PageType (= 98 ?). Ok, dann muss ich das wohl so umsetzen. In diesem Zusammenhang habe ich nochmals gegoogelt und ein paar interessante Seiten dazu gefunden Voila, hier sind sie: Druckansicht für unterschiedliche Sprachen in TYPO3 Realisierung einer Druckansicht mit TYPO3 Druckversion mit TemplaVoila Gruß, Johannes.
__________________ Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain) ![]() Typo3 Version 4.2.8 Geändert von jcl (21.04.09 um 11:21 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Georg, ich muss doch noch mal nachhaken, denn eines ist mir gerade wieder eingefallen -und ich hab's auch gleich noch mal ausprobiert- auf deiner Website werden die "ausgeblendeten" CEs auch bei Nutzung der Browser-Druckvorschau angezeigt bzw. gedruckt. Und dabei spielt ja der TYPO3 PageType überhaupt keine Rolle, denn die Druckaufbereitung der angezeigten Seite erfolgt hierbei ausschliesslich im Browser mit den CSS Regeln für den Media Type "print". Daraus schließe ich, dass es zwischen meiner Implementierung von rgaccordion und deiner Version einen Unterschied gibt. Fällt dir dazu noch was ein??? Gruß, Johannes.
__________________ Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain) ![]() Typo3 Version 4.2.8 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Georg, schon wieder ich ;) Ich hatte beim Abschicken meines vorhergehenden Postings so ne Ahnung bzw. ne Eingebung... Bisher habe ich die Seite rgaccordion .:. TYPO3 Extensions von Georg Ringer .:. immer nur über die Druckvorschau im IE7 angesehen, und der zeigt die "ausgeblendeten" CEs auch tatsächlich an bzw. druckt sie aus. Wenn ich die Seite aber im FF 3.0.8 über die Druckvorschau ansehe bzw. ausdrucke, bleiben die ausgeblendeten CEs auch tatsächlich "ausgeblendet". Gibt es trotzdem eine Lösung dafür? Gruß, Johannes.
|
| |||
| |||
| Zitat:
würde mich demnach auch sehr interessieren.. any ideas? Beste Grüße Geändert von InforMedic (26.02.10 um 12:44 Uhr) Grund: schwachsinn |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |