Hallo,
ich suche schon den ganzen Tag und finde den Fehler nicht. Ich habe inzwischen rgtabs auch schon neu installiert (Version 2.2.3) und konnte damit mein Problem auch nicht lösen.
Ich habe das Plugin auf einer Seite eingefügt und möchte die Unterseiten dieser Seite in Tabs anzeigen lassen. Aber ganu das tut nicht! Das was angezeigt wird habe ich als Screenshot angehängt. "Tab 1" und "Tab 2" sind nicht klickbar. Von "Tab 2" wird der Inhalt angezeigt, von "Tab 1" nicht. Die HTML-Ausgabe sieht (verkürzt) so aus:
<script type="text/javascript" src="typoconf/ext/rgtabs/res/scripts/mootools.js">
</script>
<script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/rgtabs/res/scripts/rgtabs.js">
</script>
<link rel="stylesheet" href="typo3conf/ext/rgtabs/res/css/rgtabs.css" type="text/css" media="screen" />
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
<!--
window.addEvent('domready', function() {
var tabs5278 = new SimpleTabs($('rgtabs5278'), {
entrySelector: 'h4'
});
});
// -->
/*]]>*/
</script>
...
<div class="tx-rgtabs-pi1">
<div id="rgtabs5278">
<h4>Tab 1</h4>
<div><a id="c2641"></a>
<h2>Überschrift</h2>
<p>Text...</p>
</div>
<h4>Tab 2</h4>
<div><a id="c2408"></a>
<h2>Überschrift</h2>
<p>Text...</p>
</div>
</div>
</div>
Auf einem Test-System habe ich rgtabs in der gleichen Version installiert und da funktioniert alles einwandfrei. Allerdings sieht dort die HTML-Ausgabe auch anders aus, da sind die Tabs mit <ul> und <li> gerendert. Dazu passen dann auch die CSS-Styles.
Woran kann mein Problem liegen? Bin für jede Hilfe dankbar und sage schon mal DANKE!
Gruß, Johannes.
Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain)