Das geht schon zusammen, ich hab das z. b. hier am Laufen.
Allerdings habe ich aber spontan leider keinen Peil, woran das jetzt bei Dir hapert...
Hi zusammen,
ich möchte auf unserer Seite die Niederlassungen als Google Maps mit der Extension "wec_map" darstellen - das ganze in Verbindung mit rgtabs ... also pro Niederlassung ein Tab.
Wenn ich die Tabs ohne Ajax nutze, zeigt er mir die Karte im 1. Tab (Niederlassung 1) wunderbar an, in den anderen 3 Tabs (Niederlassung 2 - 4) wird allerdings nur ein Ausschnitt geladen.
Wenn ich Ajax aktiviere, dann bleiben alle Tabs leer! Er bringt zwar noch die Überschrift, und er zeigt auch kurz das kleine animierte Fortschrittssymbol aber die Kartendaten werden gar nicht geladen.
Hab jetzt einige Versuche gestartet, per Debug herauszufinden wo der Fehler liegt, ich komme aber zu keinem Ergebnis.
Meine Installationsdaten:
- rgtabs 2.2.3
- wec_map 2.3.1
- t3mootools 1.3.0
Hat jemand diese Kombination schonmal erfolgreich eingesetzt und kann mir sagen was ich falsch mache? Beantworte auch gerne weitere Fragen zu meine Konfiguration ... bin mit meinem Latein nun gänzlich am Ende.
Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe ...
Greetings
Infomatiker
------------------------
There are only 10 types of people in this world : those who understand binary and those who don't!
Das geht schon zusammen, ich hab das z. b. hier am Laufen.
Allerdings habe ich aber spontan leider keinen Peil, woran das jetzt bei Dir hapert...
Die Realität sieht anders aus als die Wirklichkeit. (Berti Vogts)
http://www.projekt-a1.de
Na, das sieht doch fast genau so aus, wie ich es gerne hätte, mit der Ausnahme, dass ich nur 4 "WEC Simple Maps" brauche (du hast ja dort scheinbar eine der beiden anderen Varianten aktiv).
Um jetzt die Chance zu haben, auf eine Lösung zu kommen, vielleicht mal folgende Fragen:
- Ist die Seite mit TemplaVoila aufgebaut?
- Welche rgtabs-Version hast du im Einsatz?
- Zeigst du in den Tabs CEs oder Seiten an?
- Hast du irgendwelche weiteren Settings zu rgtabs im Template (root/ext) eingestellt?
Hab jetzt alle betroffenen Extensions und auch alle die ich testweise installiert habe komplett entfernt, und nun nur noch wec_maps und rgtabs am Laufen. Auch t3mootools 1.3.0 ist weg .. habe aber auch schon die frühere Version davon probiert.
Egal wie ich es anstelle .. die Maps sind in ab Tab 2 verschoben.
Rufe ich die Seite mit den CEs direkt auf, werden alle untereinander nud schön zentriert dargestellt. Sieht also so aus, als hätte rgtabs hier irgend ein Problem ..
Die Größe des Platzhalters für die Google-Map bleibt gleich, allerdings wird nur ein kleinerer Teil von der Karte angezeigt. Ich kann dann zwar die Karte hin und her schieben in der Hoffnung dass ich meinen Zielpunkt ins Blickfeld bekomme, aber das will ich nur ungern den Nutzern der Seite zumuten. :-)
Greetings
Infomatiker
------------------------
There are only 10 types of people in this world : those who understand binary and those who don't!