|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Ich stelle meine Fage(n) mal in diesem Teil des Forums, da er direkt mit rggooglemap zusammenhängt. 1. Ich habe mir die FAQ bei Google durchgelesen, man kann pro Google-Konto eine unbegrenzte Anzahl Schlüssel generieren. Bedeutet das nun, dass ich z.B. für verschiedene Domains einen neuen Schlüssel über ein einziges Konto generieren kann/darf? Oder muss für jede Domain ein eigenes Konto eingerichtet werden? Ich hatte in den FAQ diesbezüglich nichts gefunden - vielleicht war es heute noch zu früh .2. Ich habe eine Portalsite in Planung, auf der deutschlandweit Partner gelistet werden sollen. Jeder Partner erhält eine eigene Seite, auf der er sich vorstellen kann. Natürlich soll hier pro Partner eine googlemap zum Einsatz kommen. Ist dieser "Mehrfacheinsatz" möglich, oder gibt es Einschränkungen? Was gilt es evtl. zu beachten? Vielen Dank für Eure Antworten wolfMan |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| du kannst pro google konto soviele schlüssel generieren wie du willst. du kannst dir ja auch ausgeben lassen was der schlüssel zu cnn.com ist ohne dass du plannst was für die seite zu machen. pro domain brauchst du einen schlüssel, ebenso pro subdomain
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der erste Teil ist damit ja klar. Bei der Portalsite gibt es nur eine Domain, keine Subdomains. Die Partner haben natürlich eigene Domains, aber ich möchte es halt so realisieren, dass pro Partner bei Aufruf seiner (Unter)seite eine googlemap mit seiner Location angezeigt wird. Muss dann auch für jeden Partner ein Schlüssel generiert werden, oder kann man das mit z.B. mit POI umsetzen? Beste Grüße Geändert von wolfMan (03.10.09 um 12:17 Uhr) Grund: fehlte etwas |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ich habe es vielleicht ungeschickt beschrieben. Die Partner habe alle eigene Domains, keine Subdomains nach dem Muster (sub1.hauptdomain.tld). Aber laut Google braucht man für Subdomains keinen eigenen Schlüssel, wenn man bei der Generierung "www." nicht angibt. Aber nochmal zur Verdeutlichung: Das Portal soll ein Übersicht über die Partner in Deutschland bieten und wird vom Dachberband bereitgestellt. Es gibt also pro Partner einen Menüpunkt, wo eine Seite mit dessen Daten hinterlegt ist. Darin soll sich auch eine Instanz von googlemap befinden, die den jeweiligen Standort des Partners zeigt. Ich habe mal als ersten Test eine Map in eine Site integriert. So wie es ausschaut, kann ich pro (Partner)Adresse eine AMp anzeigen lassen und dabei Länge und Breite angeben - benötige aber nur einen Schlüssel für die Domain des Portals. Bisher funktioniert es jedenfalls, abwarten, wie es weiter geht. Ich werde noch etwas an den Templates arbeiten dürfen um alle Infos richtig im Frontend präsentieren zu können. Gerade was Zoom, Navigation und Informationen über den Standort betrifft. Vielen Dank auf jeden Fall. |
|
| ||||
| ||||
| nochmal: egal was du machst, egal was du präsentierst. pro domain auf der eine google maps ist, brauchst du einen key.
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Yep, ist klar, danke. Eine weitere Frage bitte: Ist es richtig, das die Texte bei Info aus dem tt_adress Datensatz ausgelesen werden? Den Ursprung des Blindtextes bei Priceinfo habe ich nicht gefunden, wo kann ich dort etwas eingeben, bzw. kann ich ihn über das Template deaktivieren? Kann man die Sprache ändern? Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| api, google-konto, schlüssel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |