Ich habe im Moment 2 Websites unter einer Typo3 Installation (v4.1.6) mit der Smoothgallery Extension (1.2.2) laufen. Auf der ersten Website habe ich die Galerie auf mehreren Seiten problemlos im Einsatz. Auf der zweiten Seite zickt die Extension aus unerfindlichen Gründen rum. Die erste Galerie, die ich auf der neuen Seite angelegt habe, funktioniert einwandfrei, aber wenn ich auf einer weiteren Seite eine neue Galerie anlegen will, wird nichts angezeigt... wobei "Nichts" nicht ganz richtig ist: Ladebalken ist da, Pfeile auch, Thumbnails sind schwarz, aber wenn ich ein (querformatiges) Bild auswähle, kann ich dies über maximiert ansehen.
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: Ordner umbenennen, da ich dachte, es läge vielleicht am "-" im Ordnernamen. Seiteninhalt löschen, dann Bilder hochladen und Inhalt nochmal neu erstellen, in der Hoffnung, dass es mit anderer Erstellungsreihenfolge besser klappt.
Selbst die funktionierende Galerie habe ich schon auf andere Seiten kopiert, wo sie auch funktionierte, bis ich den Ordnernamen ausgetauscht habe.
Ich habe es auch mit "Bilder aus Datensatz" versucht, aber habe ich das gleiche Problem.
Es schien auch nicht mit der Größe der Bilder oder der Anzahl im Ordner zusammen zuhängen. Das Einzige, was ich ausmachen konnte, war eben die Tatsache, dass in den nicht-funktionierenden Galerie sich wenigstens die Querformate in groß öffnen ließen.