![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
So schon wieder ich *g* Ich hoff ich nehm euch nich zu sehr in Anspruch. Aber ich wäre mal wieder für etwas Fachwissen sehr Dankbar. Es geht zwar immernoch um die RealURL, aber nicht direkt um diese Ext. Also sie ist aktiv und alles arbeitet wie es soll. http://marc.internal.de/typo/blog.0.html?&tx_wecdiscussion[single]=1 Die URL besteht nun also aus der Seiten Alias / Teils auch aus der PID, gefolgt von der Templateart, und dann folgen die Paramter. Es soll aber noch (mus es sogar) so aussehen http://marc.internal.de/typo/blog/?&tx_wecdiscussion[single]=1 .0.html mus also noch verschwinden, anders funktionieren die Links nicht, und anders möchte ich es auch nicht haben *g* Ich bin jetzt mal bisher diesen funktionen gefolgt: Der Ursprung -> pi_getPageLink führt in der Datei class.tslib_bipase.php weiter zu -> getTypoLink_URL diese widerrum führt weiter zu: (in Datei class.tslib_content) -> getTypoLink ---> typolink und gibt gleichzeitig aus -> $lastTypoLinkUrl So, und $lastTypoLinkUrl wird so wie ich das nun verfolgen konnte, von function typolink hergestellt. Aber ich finde darin die besagt RealURL Erstellung nicht? Oder hab ich mich jezt nur irgendwo ver(w)irrt? Vielen vielen Dank für die Mühen!! |
|
| ||||
| ||||
| Moin, schau dir mal bitte das Manual von RealURL auf z. B. wiki.typo3.org an, anstatt in irgendwelchen Dateien von TYPO3 rumzupfuschen. Dort steht, wie man die Extension konfiguriert.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Das habe ich schon, nur bin ich noch nicht fündig geworden. Vll übersehe ich es auch einfach nur bei dieser - keine Ahnung wie viel DinA4 Seiten langen - Dokumentation. Und, "herumpfuschen" darf ich generell überall auf meinem Server - und anders kommt man ohnehin nicht in die Materie von Fremdskripts hinein - und das mus ich so schnell wie möglich in Typo3. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiss, dass ist anders als bei anderen PHP-Skripten... aber du wirst es beim nächsten Update zu schätzen wissen... Zitat:
Und das "HTML" kann man genauso ausblenden. Nur ich verstehe nicht, warum deine Links nicht funktionieren!? Hast du schon irgendwo "rumgespielt"? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Achja, wie ich gerade hier gesehen habe: http://www.typo3forum.net/forum/68735-post7.html (rewrite engine aktivieren) ist bei dir simulateStatic eingeschaltet.. Da bleibt mir nur eins zu sagen: RTFM. Wenn Leute dir schon die Konfig geben, dann nutze diese doch auch. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Moin, wie schon von mic_jan geschrieben: Die Konfiguration mit TS muss natürlich stimmen. Das Manual von RealURL ist auch eher eine Art Nachschlagewerk (ähnlich wie selfhtml), wo drinsteht, was alles möglich ist. Um RealURL zu "lernen" bzw. zu "verstehen", schaut man sich am besten einige Beispiele an, die es zuhauf z. B. hier im Forum gibt. Dann wird man schnell merken, dass eine Grundkonfiguration benötigt wird, damit die Extension überhaupt funktioniert. Anhand der Beispielkonfigurationen in der localconf.php bzw. ext_localconf.php kann man dann auf einer Testinstallation schauen, was die jeweilige Konfiguration in Bezug auf die Ausgabe bewirkt. Entscheidend für das Aussehen der URLs bei Extensions ist postVarSets bzw. fixedPostVars. Die Konfiguration der Ausgabe einer Extension (sofern sie RealURL unterstützt), läuft im Prinzip folgendermaßen ab:
Beispiel (RealURL für Home - fm-g.info) : PHP-Code:
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
(Und im Kernel rumguck, ich weis das men da viel kaputt machen kann) ....(Bin ich froh das es tar xvfz gibt )Zitat:
Zitat:
ICh habe lediglich, wie eben gestern oder vorgestern entdeckt - allen Seiten ein Alias vergeben, seitdem funktioniert der Aufruf von z.B. http://marc.internal.de/typo/news/ Es lädt tatsächlich die Seite mit der tt_news ext. Lautet die Url jedoch http://marc.internal.de/typo/news.106.0.html (so wie sie Typo produziert) erhalte ich nur die Meldung das die Seite nicht existent sei. Zitat:
Das Ergebniss ist das gleiche - es tut nicht - und irgendwie auch doch. Jetzt ist erstmal Wochenende. Am Montag werde ich dann mal den Post über mir zu Herzen nehmen, vielen Dank für die tatkräftige Hilfe! Marc. (btw: Was heißt denn in eurem Fachchagon RTFM? ) |
|
| |||
| |||
| RTFM = Read The Fucking Manual = Lies die verdammte Anleitung! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |