![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich habe mich jetzt zum ersten Mal mit Mehrsprachigkeit auseinandergesetzt. Auch RealURL läuft damit ohne Probleme. Jetzt würde ich gerne noch ein bisschen Kosmetik betreiben: Und zwar sollen die englischen Inhalte nur über die "com"-Domain erreichbar sein und die deutschen über die "de"-Domain. Weiss jemand, wo ich dafür ansetzen muss, damit auch die Sprachumschaltung funktioniert? Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| CONDITIONS heißt das Zauberwort |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Um das zu verdeutlichen. Je nach aufgerufene Domain kann ich die richtige Sprache bekommen: Typoscript-Code:
Aber mylanguagemenu.php funktioniert dann nicht mehr. Aber noch ein "doofer" Nebeneffekt: die Dateinamen haben wieder die Default-Namen. Und das trotz adaltas_realurl_i18n.[/LEFT] Also auf die Sprachumschaltung könnte ich verzichten... aber nicht unbedingt auf die Dateinamen. Wenn mir jetzt jemand sagen könnte, wo ich nun ansetzen könnte, wäre ich sehr froh. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! Geändert von mic_jan (25.04.06 um 16:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich mache das generell fast genauso, aber die baseurl beziehe ich nicht in die Condition mit ein. Bezüglich des Languagemenüs: Ab Verwendung von typo3 4.x gibt es eine weitere special-Menüart, nämlich special = language. Funktioniert sauberst und einfachst. Empfehle ich mittlerweile jedem, der mir über den Weg läuft... Steht alles in dieser Pflichtlektüre: |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich auf den weiteren Sprachen die entsprechenden Dateinamen hinbekomme? Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/suchmaschinenfreundliche-urls-seo/11674-realurl-mehrsprachigkeit-zwei-domains.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Mehrere Domains mit anderen Sprachen! | This thread | Refback | 16.09.08 09:45 | |