![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Da ich mich mit mod_rewrite und der Manipulation von URLs näher befasse, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand die .htaccess aus den FAQ erklären könnte. Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Die Regeln dort besagen, dass wenn die Anfrage auf kein file, kein directory und kein link läuft, sie intern an die index.php von Typo3 weitergeleitet wird. Die Zeile 2 und 3 sorgen dafür, dass das Typo3-Verzeichnis /typo3 von dem Rewrite ausgeschlossen wird. Viele Grüße, Stefan
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eine kleine, hoffentlich letzte, Frage zu den 3 RewriteCond, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe. Würde das in PHP so aussehen: PHP-Code: |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich so: PHP-Code: Zitat:
Viele Grüße, Stefan
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |