![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, ich versuche schon eine Zeitlang RealURL zum laufen zu bekommen. Ich mache bestimmt etwas falsch, nur ich bekomme nicht raus, was denn genau. Alle Optionen von RealURL sind inaktiv und Path kann auch nicht Editiert werden. Inhalt von .htaccess: Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php Code:
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'enableUrlDecodeCache' => 1,
'enableUrlEncodeHash' => 1,
'postVarSet_failureMode' => 'redirect_goodUpperDir',
),
'rewrite' => array(),
'preVars' => array(),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 3,
'rootpage_id' => '19'
),
'fileName' => array (
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,
'index' => array(
'page.html' => array(
'keyValues' => array (
'type' => 1,
),
),
),
),
); Code: realUrlManagement{
editPages=1
deletePages=1
showErrors=1
pages.show=1
pages.delete=1
pages.deleteShown=1
pages.create=1
pages.changeExpire=1
} Code: config.simulateStaticDocuments = 0 config.baseURL = http://www.itecs.info/ config.tx_realurl_enable = 1 config.uniqueLinkVars = 1 config.linkVars = L Gruss, SpamKit |
|
| ||||
| ||||
| @SpamKit: Habe auch grad (erstmalig) versucht, RealUrlManagement (V0.3.1 mit RealUrl V1.1.4) zu benutzen. Leider habe ich den selben Effekt: Die Spalte mit den Optionen ist auch bei mir leer. Sogar unter Admin und sogar, wenn ich alle möglichen Sachen wie bei Deinem Beispiel oben (im TSConfig des Benutzers Admin) enable bzw. aktiviere. Hast Du oder hat evtl. jemand Anderer auch dieses Problem (bei erstmaliger Verwendung von RealUrlManagement) gehabt und kann mir die bzw. eine Lösung verraten? Kann man eigentlich notfalls auch ohne RealUrlManagement (d.h. nur mit RealUrl) einzelne Seiten(-namen) bzw. Aliase ummappen? Danke für Eure weiterführenden Hinweise schonmal im Voraus und Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| ||||
| ||||
| Moin moin, wie sieht es mit den Rechten aus? Schaut mal unter "Zugriff" ob Ihr die benötigten Rechte zum Ändern der Seiten habt. Sonst fällt mir auf die Schnelle leider auch nichts ein. Gruß, Daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |