![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Vielleicht weiß ja hier wert Rat. Ich zietiere einmal meinen anderen Post: TYPO3.net - Develop: pdf_generator2 mit realURL Habt ihr da vielleicht eine Lösung?!?! Hallo, ich finde ganz oft immer wieder die frage wie man pdf_geenrator2 mit RealURL statisch machen kann. Nun wollte ich hier man dem ganzen ein bischen auf den Grund gehen und hoffe das sich noch welche finden die mit vielleicht helfen. Stand der Dinge... ich habe mir eben einmal die pdf_generator2 ein bischen angeschaut und gesehen das die Links gar nicht über die Typo3 Link Funktion erstellt werden. Deshalb habe ich erst einmal diese Funktion erstellt: Php: Zeilennummerierung: An / Aus 1. function makeRealUrlPdfLink($content, $conf) { 2. 3. # Parametrer aufbauen 4. $parms = array(); 5. require('typo3conf/localconf.php'); 6. $parameters = unserialize($TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['pdf_generator2']); 7. $parms['id'] = $GLOBALS['TSFE']->id; 8. $parms['type'] = $parameters['typeNum']; 9. $parms = array_merge($parms, $GLOBALS['HTTP_GET_VARS']); 10. if($conf['include_post_vars']) $parms = array_merge($parms, $GLOBALS['HTTP_POST_VARS']); 11. if($conf['attachment']) $parms['attachment'] = rawurlencode($conf['attachment']); 12. if($conf['filename']) $parms['filename'] = rawurlencode($conf['filename']); 13. 14. # link aufbauen 15. require_once(PATH_tslib.'class.tslib_pibase.php'); 16. $link = tslib_pibase::pi_getPageLink($parms['id'],'',$parms); 17. $GLOBALS['TT']->setTSLogMessage('link to URI: '.$link,0); 18. 19. # Link zurück geben 20. // Alte methode 21. //return $this->makePdfLink($content, $conf); 22. // Neue methode 23. return '<a href="'.$link.'"'.(($conf['target'])?' target="'.$conf['target'].'"':'').((!$conf['no_blur'] && !$conf['noBlur'])?' onFocus="blurLink(this);"':'').(($conf['ATagParams'])?' '.$conf['ATagParams'].'"':'').'>'.$content.'</a>'; 24. } Diese Funktion gibt schon einmal den richtigen Link zurück, denn man dann mit realURL Konfigurieren kann. RealURL habe ich dann unter fileName so ergänzt: 'download.pdf' => array( 'keyValues' => array ( 'type' => 123, ), ), mein PDF Link wird über das Template hinzugefügt wie in der Konfiguration: Typoscript: Zeilennummerierung: An / Aus 1. 110 = TEXT 2. 110.value = printable version 3. 110.postUserFunc = tx_pdfgenerator2->makeRealUrlPdfLink 4. # hier habe ich meine Funktion benutzt. 5. 110.postUserFunc.target = _blank Nun bekomme ich auf meiner seite home.html den PDF Link zu home/download.pdf. Das sieht ja eigentlich schon ganz gut aus. Nun habe ich aber das problem das dieser Lik von RealURL anscheint nicht richtig verarbeitet wird. Kann das vielleicht jemand nachvollziehen?!?!? Beste Grüße, Tim |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |