Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.07, 15:09
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von arittner Beitrag anzeigen
Moin!

Backlinks sind zwar schön, aber sie beeinflussen nur zum Teil das PageRanking - und das auch nur bei wenigen SuMa-Betreibern.
So ein Quatsch! Erstens geht es nicht um den PageRank, sondern um "gefunden werden". Und zweitens bist du ohne Backlinks ein Nichts bei allen großen Suchmaschinen.

Zitat:
Als Beispiel für eine extrem geringe Backlink-Dichte ist dieses Wort "brautmodengeschäft". Die Site Bella Lunga Brautmoden - Willkommen ist auf dem ersten Platz der Liste bei google - nur aufgrund des Keywords. Der PageRank ist "nur" 2.
Na herzlichen Glückwunsch:
1. Der PageRank ist irrelevant für das Ranking.
2. Das Wort "Brautmodengeschäft" ist mit 12.000 Ergebnissen bei Google nicht gerade umkämpft (wenn du einen Beweis möchtest, verdränge ich die Seite von Platz 1 innerhalb von 14 Tagen).

Nur zur Info: Diejenigen, die schon sehr lange in diesem Forum sind, wissen, dass mein Job SEO ist. Daher auch der SEO-FAQ-Bereich hier im Forum:
http://www.typo3forum.net/forum/faq-...rchengine-seo/

Ich gebe zu, die FAQ ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand (sollte ich vielleicht mal wieder aktualisieren), aber das Wichtigste steht drin.

Lieben Gruss,

Michael
Sponsored Links
Alt 07.02.07, 15:53
Forum Freak

Spyker eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Als Beispiel für eine extrem geringe Backlink-Dichte ist dieses Wort "brautmodengeschäft". Die Site Bella Lunga Brautmoden - Willkommen ist auf dem ersten Platz der Liste bei google - nur aufgrund des Keywords. Der PageRank ist "nur" 2.
Cooles Beispiel
Hab da noch eins:
Bananenüberseeexpress - Google-Suche

Beste Grüße,
Tim
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.02.07, 16:15
Benutzerbild von arittner
Forum Stammgast

Moin!

Zitat:
Zitat von mic_jan Beitrag anzeigen
Zitat:
Backlinks sind zwar schön, aber sie beeinflussen nur zum Teil das PageRanking - und das auch nur bei wenigen SuMa-Betreibern.
So ein Quatsch! Erstens geht es nicht um den PageRank, sondern um "gefunden werden". Und zweitens bist du ohne Backlinks ein Nichts bei allen großen Suchmaschinen.
Nu mal ganz ruhig - Natürlich geht es um das gefunden werden. Aber Backlinks sind nunmal nicht die Wundertüte. Es ist bestimmt ein wichtiger Faktor, nur sind qualitativ hochwertige Backlinks nicht immer zu bekommen. Besonders bei kleineren Sites. Da sollte man/frau sich auch auf weitere Faktoren konzentrieren.

Du schreibst, ohne Backlinks bist Du ein niemand. Das stimmt einfach nicht.

Zitat:
Zitat:
Na herzlichen Glückwunsch:
1. Der PageRank ist irrelevant für das Ranking.
2. Das Wort "Brautmodengeschäft" ist mit 12.000 Ergebnissen bei Google nicht gerade umkämpft (wenn du einen Beweis möchtest, verdränge ich die Seite von Platz 1 innerhalb von 14 Tagen).
Zu 1. Ist das jetzt Deine Aussage oder hast Du das bei mir herausgelesen? Denn das habe ich nicht behauptet. Es ging mir darum nur zu zeigen, dass es immer noch Keywords gibt, die einen hohen PageRank nicht notwendig machen.

Zu 2. Du hast mich ja verstanden - allerdings würde es mich freuen, wenn Du auf die Demo (ohne Not) einfach verzichten könntest. Das glaube ich Dir auch so auf's Wort

Zitat:
Nur zur Info: Diejenigen, die schon sehr lange in diesem Forum sind, wissen, dass mein Job SEO ist. Daher auch der SEO-FAQ-Bereich hier im Forum:
http://www.typo3forum.net/forum/faq-...rchengine-seo/

Ich gebe zu, die FAQ ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand (sollte ich vielleicht mal wieder aktualisieren), aber das Wichtigste steht drin.
Sorry, dass ich Dir da so auf die Füße getreten habe, dass Du unbedingt Deine Referenzen auf den Tisch legen musst. Aber das war gar nicht meine Intension.

Ich will es einfach mal anders ausdrücken: Wenn man als Sitebetreiber weder das Geld noch die Möglichkeiten hat hochqualitative Backlinks zu bekommen, sollte man sich zunächst Gedanken darüber machen, was es noch für Möglichkeiten gibt und sich eben nicht von der allgemeinen Aussage irritieren lassen, dass Backlinks ausschließlich zu guten Platzierungen dienen.

Beste Grüße und noch einen schönen Abend,
Josch.

Geändert von arittner (07.02.07 um 16:23 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.02.07, 16:19
Forum Stammgast

Moin!

Zitat:
Zitat von Spyker Beitrag anzeigen
Zitat:
Cooles Beispiel
Hab da noch eins:
Bananenüberseeexpress - Google-Suche
Aber ich hoffe doch Du hast mich verstanden? Das Wort "Brautmodengeschäft" passt 100% zur Site und sorgt (bei Google) für eine sehr hohe Trefferquote für exakt die Zielgruppe, für die die HP gemacht wurde. Ich finde das ist doch schön, oder? Und ich finde es ist doch toll, dass man keine Mühe verschwenden musste zig Backlinks in der Welt zu verteilen...

Beste Grüße,
Josch.
Alt 07.02.07, 22:12
Forum Freak

klar.

Aber dafür braucht man kein SEO zu machen. Dann schreibt man das Wort einmal auf die Seite und schon ist man oben. (PS: erwähn das Wort hier nicht zu oft, sonst ist bald typo3forum.net auf platz ein)

Besonders ist der begriff recht komisch...

würde eher nach brautmode oder Braut Kleid suchen. Und am besten noch mit Regionalbezug, dann geht das ranken auch wieder schneller.

Beste,
Tim
Alt 08.02.07, 08:52
Forum Stammgast

Moin!

Zitat:
Zitat von Spyker Beitrag anzeigen
Aber dafür braucht man kein SEO zu machen. Dann schreibt man das Wort einmal auf die Seite und schon ist man oben. (PS: erwähn das Wort hier nicht zu oft, sonst ist bald typo3forum.net auf platz ein)

Besonders ist der begriff recht komisch...

würde eher nach brautmode oder Braut Kleid suchen. Und am besten noch mit Regionalbezug, dann geht das ranken auch wieder schneller.
*g* Du bist ja auch keine Frau

Der Regionalbezug wird bei dem Ranking des Wortes zwar nicht irrelevant (weil es die Position mit Orten tatsächlich ändert), aber ich sehe in den SuMa-Logs ständig Anfragen mit Orten, die auch nicht regional passen.

Ob man SEO macht oder nicht stelle ich doch nicht in Frage. Aber Backlinks sind nicht das ausschließliche Kriterium. Für die anderen Begriffe wie Brautmode, Brautkleid usw. schalten wir sowieso Adwords, weil Steuerung über Backlinks unserer Meinung nach zu aufwändig ist.

Ich weiß, dass das eine These ist, die sehr provokant ist. Aber bei Schaltung hochqualitativen Backlinks muss ich in den meisten Fällen gutes Geld hinlegen und dann auf die Fähigkeiten der SEO-Firma vertrauen. Außerdem halten Backlinks nicht ewig, bzw. es muss immer geprüft werden, ob die Seiten, aus denen die Backlinks kommen noch einen passenden PR haben (meine und die Backlinkseite dürfen vom PR nicht zu weit auseinander liegen) und (das finde ich persönlich noch wichtiger) sollten auf den Backlinkseiten nicht all zu unpassender Content vorherrschen.

Wenn ich Werbung direkt bei den SuMa's schalte, dann habe ich als Webmaster noch die direkteste Möglichkeit das Klickverhalten zu beeinflussen. Mir ist aber bewusst, dass das natürlich nicht das normale Ranking ändert. Zumindest bei Google nicht.

Beste Grüße,
Josch.
Alt 08.02.07, 09:07
Forum Freak

klar... ich verstehe dich ja... aber mann muss sich ja auch ein par Gute Keywords gönnen.

Ich mache selber ja auch SEO und ich kann dir in deinem Fall (Sehr schwache Startseite) 1-2 Landingpages empfehlen (liefere auch gerne Beispiele). Mit denen bin ich auch bei Keyowrds von fast 4mio pages auch auf Platz 1.

Und z.B. "Brautkleid" ist da deutlich kleiner...

LandingPage bauen ca. 2-3 Stunden
Keywords-Subdomain einrichten und Ladingpage hochladen (wenn mehrere Seiten dann mit mod_rewrite noch statische URL´s) 1 Stunde
Backlinks setzen (Foren Signaturen deiner beiden Lieblingsforen für 2 Monate) 1 Stunde....

Hoch Ranken nach wenigen Wochen!

Beste,
Tim
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: