![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, im Beitrag "Unterschiedliche Start-Pages je nach Domain" auf jweiland.net ist die Möglichkeit beschrieben unterschiedliche Startseiten über die .htaccess zu steuern. Code: RewriteEngine onRewriteCond %{HTTP_HOST} briefmarken.de$ [NC]
RewriteRule ^$ /index.php?id=123
RewriteCond %{HTTP_HOST} muenzen.de$ [NC]
RewriteRule ^$ /index.php?id=456
RewriteCond %{HTTP_HOST} urkunden.de$ [NC]
RewriteRule ^$ /index.php?id=789
RewriteRule ^[^/]*\.html$ /index.php Wie muss meine .htaccess aufgebaut sein? Wie steuere ich verschiedene Eintragungen für config.baseURL? Ich benötige z.B. config.baseURL = http://www.Domain1.de config.baseURL = http://www.Domain2.de Meine Struktur in Typo3 sieht wie folgt aus: Root - Domain1 (www.Domain1.de) - Startseite - Menu1 - Seiten - Domain2 (www.Domain2.de) - Startseite - Menu1 - Seiten Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Aussagen etwas anfangen und danke im Voraus für Eure Hilfe. Viele Grüße Dieter |
|
| ||||
| ||||
| Geht es hier um unterschiedliche Seiten oder willst du eine mehrsprachige Seite realisieren? Wenn letzteres -> http://typo3.org/documentation/tips-...ites-in-typo3/. Für RealURL dann entsprechend -> RealURL mehrsprachig: pro Domain eine Sprache ohne Get-Parameter / preVars. Wenn ersteres, hat jede Domain bei dir ihr eigenes Template? Denn dann kann es doch zweimal config.baseURL geben!? Eine Möglichkeit sind dann zwei Domainrecords. RealURL musst du die Domains dann noch in der Konfiguration mitteilen. Wie das geht, ist
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hallo Fabian, Es geht mir um die erste Variante. Es ist für mich kein Problem für jede Domäne ein separates Templat mit config.baseURL zu bauen. Was meinst Du mit zei Domainrecords? Dein letzter Satz im Posting ist leider verstümmelt. Kannst Du diesen mal vervollständigen? Die Konfiguration von realURL ist wohl für mein Thema sehr wichtig. Vielen Dank im Voraus. Dieter |
|
| ||||
| ||||
| Du musst in Typoo3 Domains anlegen. Das kannst Du als Admin über "Neu". Wie das mti RealURL geht, steht oben in der Anleitung die er verlintk hat. Dort musst Du dann für ejde Seite eine RealURL Konfiguration einrichten und jeweils die RootPid mitgeben. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |