|
| |||
| |||
Hallo, um die Hilfeseite für die Menüerstellung auszublenden wurden hier ein paar Dinge empfohlen, die bei mir leider nicht zum Erfolg geführt haben. - "Nicht im Menü" in der Seite setzen - über "Info" "Speaking Url Management" den Pagepath bearbeiten (Cache usw. habe ich gelöscht) Meine Seitenstruktur ist so (unter root:sad: menülinks -überuns .. menüoben -sitemap .. Die RealURL's heißen doch sicher nicht "xyz.de/menue-links/ueber-uns.html" sondern einfach "xyz.de/ueber-uns.html". Da das Problem ja nicht so aus der Welt ist, würde ich gern wissen wollen, wie Ihr das gelöst habt? Vielleicht schraube ich auch einfach nur an der falschen Stelle oder das kann prinzipiell mit dieser Seitenstruktur so nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee? Danke, Mario |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| hi poste doch mal deinen eintrag in der localconf. ich blende da ein Array einfach aus und es funkt HTML-Code: /* 'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 3
),*/
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| |||
| |||
| Ok, hier ist der Code. Das Auskommentieren werde ich probieren. Code: $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => 'TRUE',
'enableUrlEncodeCache' => 'TRUE',
),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'no_cache' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
'de' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'fileName' => array (
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true,
'index' => array(
'backend.php' => array(
'keyValues' => array (
'type' => 1,
)
),
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 3
),
)
|
|
| |||
| |||
| Das Auskommentieren funktioniert, .... leider verliert man damit aber die Pfad-Bezeichnungen. Es steht ja dann nur noch 123.html. Ich kann wohl nicht alles bekommen. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn ich an Stelle von "Menü links" irgend einen anderen aussagekräftigen Name setze. Dann stößt sich niemand daran. -Mario |
|
| ||||
| ||||
| Hi ziczac-stoffe, Also ich hatte so ein änliches "Problem". Ich würde einfach dein Seitenbaum einwenig umstellen, z.B. so: - Typo3-root - - Über uns - - Hauptmenu2 - - Hauptmenu3 ... - - Service Menu (Versteckt) - - - Sitemap - - - Impressum - - - Kontakt So bekommst du zumindest das zeugs beim Hauptmenu weg. Wenn du dann noch beim Service Menu ein Alias setzt auf "service" dann bekommst du dort solche Links domain.de/service/sitemap.html was ja akzeptabel ist. Vielleicht hilft dir das einwenig weiter. Denn Thread zu meinem Problem findest du hier: RealURL: Grundseite verstecken |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weltkugel - Hautnavigation -- Unterpunkt 1 -- Unterpunkt 2 -- ... - Service-Navigation -- Unterpunkt 3 -- Unterpunkt 4 Hauptnavigation ist ein Shortcut zu Unterpunkt 1, die Unterpunkte der Service-Navigation jeweils Shortcuts zu den entsprechenden Punkten der Hauptnavigation. Bei der Service-Navigation verwende ich dann entryLevel = 1. Versteckt / Nicht im Menü ist bei mir garnichts und eine Root-ID braucht man dafür auch nicht in der localconf.php.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 Geändert von ttb (08.03.07 um 22:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Das ist ja eigentlich auch mein Ansatz, mit RealUrl führt dann aber der Link zB über xyz.de/Hauptnavigation/Unterpunkt1. Wenn der bei Dir jetzt so aussieht: xyz.de/Unterpunkt1 liegt bei mir der Hase noch irgendwo anders im Pfeffer. Wie sieht der Link bei Dir aus? Bei mir ist der Aufbau nicht ganz genau so, sondern: Weltkugel - root -- Hauptnavigation --- Unterpunkt1 --- Unterpunkt2 Hast Du Dich da jetzt nur in der Darstellung vertan? Oder fehlt der Eintrag "root" unter der "Weltkugel" wirklich? -Mario Geändert von ziczac-stoffe (09.03.07 um 07:59 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Schau dir mal den Anhang an. Dies ist die Menüstruktur von OpenSourceFan.de/.org - Anleitungen, Tipps und mehr zu OpenSource-Software. Der Punkt OpenSourceFan selbst ist optional, stattdessen hätte ich auch einfach "Projekte" oder sowas schreiben bzw. ihn auch ganz weglassen können. Der Unterpunkt opensourcefan.de ist ein Shortcut zu Home, also zum ersten Unterpunkt. Bei der Footernavigation sind die Unterpunkte jeweils Shortcuts zu den entsprechenden Punkten der Hauptnavigation, also Impressum zu Kontakt, Home zu Home etc. Im Setup gebe ich dem Hauptmenü die entsprechende Seiten-ID (die von opensourcefan.de) und entryLevel = 0 mit. Durch den Shortcut verschwindet der Teil opensourcefan-de dann aus dem Navigationspfad. Bei der Footernavigation gebe ich im Setup ebenfalls die Seiten-ID mit (hier die von opensourcefan.de - Footernavigation), setze aber entryLevel auf 1, wodurch dann keine Anzeige im Pfad erfolgt.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |