![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, Ich bin am verzweifeln... RealURL erzeugt bei mir sehr seltsame URL's. www.beispiel.de/website_2007/index.php?id=news Normal sollte das ja so aussehen: www.beispiel.de/website_2007/aktuelles/news/ Woran liegt das? Habe schon überall gesucht, finde aber keine Hinweise :sad: In der .htaccess sthet folgendes: Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php Typoscript-Code:
Und in der localconf das: PHP-Code: Namaste Geändert von namaste (28.03.07 um 09:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| sieht alles ganz gut aus. Die Extension "RealURL" hast du aber installiert, oder? Weil das oben "id=..." ist eine ganz normale URL und nach dem einschalten mit tx_realurl_enable müßte das schon anderes aussehen. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
Oh mann.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...Ist ja schon a wöng peinlich. Aber die ist beim Umzug auf den neuen Server wohl vergessen worden... Aber ich hab' nun trotzdem ein Problem: Die URL's werden nun korrekt generiert, aber es erscheint immer "404 not found", die Seiten werden nichtmehr angezeigt... Woran liegt nun das?!? |
|
| ||||
| ||||
| Vermutlich muss in deine .htaccess noch eine RewriteBase rein. Such mal danach hier im Forum. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |