![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe gerade RealUrl eingerichtet und das funktioniert auch bestens. Zusätzlich wird die Extension ab_minijoboffers verwendet und bei diesen Seiten bekomme ich immer solche Links: Code: http://domain.de/company/career.html?tx_abminijoboffers_pi1%5BshowUid%5D=1 Geändert von zefix (05.04.07 um 11:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| *Delete* Geändert von BENCH (03.04.07 um 21:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi zefix, Nun wie du geschrieben hast musst du einfach das geschnippsel in die Localconf schreiben. Ich weiss jetzt auch nicht gnau wie du es möchtest aber probiers mal mit dem: Code: 'jobs' => array( array( 'GETvar' => 'tx_abminijoboffers_pi1[showUid]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'tx_abminijoboffers_jobs', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'bezeichner', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '_', ), ), ), ), BENCH P.S. Das hab ich jetzt einfach mal so nach Gefühl zusamengestellt, hoffentlich funktioniert;) |
|
| |||
| |||
| Danke, ich teste das morgen gleich mal. Leider verstehe ich noch nicht so ganz wie die RealUrl umgeschrieben wird. |
|
| ||||
| ||||
| Nun ein RealURL Geek bin ich auch nicht aber gründsätzlich lässt sichs mit diesem Schema erstellen: Code: 'Indikator' => array( array( 'GETvar' => 'Das_wird_ersetzt_mit...', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'Datenbank_Table', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'Ausgelesener_Wert', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '_', ), ), ), ), Indikator: Wird immer vorausgeschickt in der URL. Dadurch erkennt RealURL die configs in der localconfig. Das_wird_ersetzt_mit...: Dieser Abschnitt kann man aus der vorherigen URL nehmen. Z.B. career.html?tx_abminijoboffers_pi1%5BshowUid%5D=1 also muss man tx_abminijoboffers_pi1[showUid] eintragen. Datenbank_Table: Der Datenbank-table der Extension wo die Einträge sind. Ausgelesener_Wert: Der Wert aus der Tabelle der die UID ersetzten soll. Z.b. der Titel des Jobs. Aus: Code: career.html?tx_abminijoboffers_pi1%5BshowUid%5D=1 Code: career/jobs/job_titel/ Code: career/Indikator/Ausgelesener_Wert/ Ich hoff das ist so inetwa richtig und verständlich;) Grüsse |
|
| |||
| |||
| Hi, danke das hat super geklappt. Nun muss ich mich mal in die Umschreibung rein fuchsen ;) Was ich nur nicht verstehe. Der Link sieht dann ja so aus: Code: http://domain.de/company/career/jobs/applikationsingenieur_mw_fuer_embedded_systeme_012007.html career ist ja meine Seite und der Jobtitel kommt aus der Datenbank. Nur wo zeit er sich das jobs? Geändert von zefix (04.04.07 um 07:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, das ist der Indikator, wie ich oben beschrieben haben. Der ist notwendig. Dadurch erkennt RealURL das es sich um eine Extension handelt. Du kannst das in der Localconf auch auf "eintrag" oder so umbenennen. Schau einfach in meinem Post von oben nach. Gruss BENCH |
|
| |||
| |||
| Aaah ja an den Anfang deines Codes habe ich gar nicht geschaut ;) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber hier wollte ich nur kurz was zu sagen, weil RealURL keine Extensions zu Ordnet sondern nur Parameter. Ob der an eine Extension geht (s.o) oder an TYPO3 id/type ist RealURL völlig egal und wird auch von RealURL nicht ermittelt. richtig wäre also "Dadran erkennt RealURL das der folgende String in .... variable geschrieben werden muss". PS: Da RealURL den Cache in der Datenbank speichert kann man auch mit ein wenig Programmieraufwand die Indikatoren nicht in der URL anzeigen lassen. (Noch nicht getestet) Beste Grüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Hi Spyker, Danke für die Richtigstellung Wie gesagt bin ich nicht der RealURL-Geek aber inetwa stimmt es so ja auch Jetzt würde mich aber schon noch wunder nehmen wie das geht ohne parameter? Gruss BENCH |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |