![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich hab ein Problem mit Realurl. Ich weiss aber nicht, wie ich es am Besten erklären soll. RealUrl schneidet immer die ersten 4 Zeichen des Links weg. Seht am Besten selbst: Typo3 Version 4.1.1 erst mal die Configs: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: http://cms.arillus.at/textilpflege/u...ueber-uns.html Dieser Link funkt: Über Uns bzw: http://cms.arillus.at/arillus.at arillus.at Geändert von arillus (14.04.07 um 08:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das scheint wohl so, als ob RealURL etwas gegen das erste "Text" hätte. Grund ist mir nicht klar. Schnellste und einfachste Lösung wäre es, das zu ersetzen. Aber das scheint wohl nicht möglich? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
es sollte doch möglich sein, dass hinzubekommen oder? |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich hab jetzt typo3 mal neu installiert und neu konfiguriert und siehe da! Der Fehler ist der selbe !!!!! das lustige daran, ich kann die fehlenden 4 zeichen auffüllen, mit was ich will. zb: funkt nicht: http://cms.arillus.at/textilpflege/ funkt: Textilpflege Textilpflege ich bin am verzweifeln Kann es sein, das es an meiner subdomain Konfiguration liegt? ich verlinke meine subdomains über htaccess: ####################### # SUBDOMAIN cms # ####################### RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(cms\.)?arillus.at$ [NC] RewriteCond %{REQUEST_URI} !cms/ RewriteRule ^(.*)$ cms/$1 [L] Geändert von arillus (17.04.07 um 17:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe gerade mal versucht, den Fehler zu reproduzieren, was mir in meiner Installation nicht gelungen ist. Von daher geh ich davon aus, dass es sich um einen Konfigurationsfehler bei dir handelt. Was genau soll denn der Rewrite der Subdomain bewirken? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| das hab ich von meinem Provider so bekommen. bei einer subdomain mach ich folgendes: 1. anlegen einer subdomain als cname meiner domain zB (cms IN CNAME arillus.at) in der htaccess dann: ####################### # SUBDOMAIN cms # ####################### RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(cms\.)?arillus.at$ [NC] RewriteCond %{REQUEST_URI} !cms/ RewriteRule ^(.*)$ cms/$1 [L] damit die cms.arillus.at auch ins verzeichnis cms geht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass dein Problem ein reines mod_rewrite Problem ist und erstmal nichts mit TYPO3 zu tun hat. Deshalb empfehle ich dir die Foren auf modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess (Apache Server). Dort wird dir sicher auch kompetent geholfen. Alternativ kannst du auch deinen Provider fragen, wo es hakt. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |